Thermaltake Big Typ 120 vertikal einbauen?

Madscha

Enthusiast
Servus!

Möchte heut abend für nen Kumpel ein System bestellen.

Frage ist: Funktioniert die Heatpipe dieses CPU-Kühlers auch bei senkrecht eingebauten Mainboards, also Tower?

http://www.heise.de/preisvergleich/a213796.html

Wollte bei MIX bestellen. Vielleicht weiss jemand ne Alternative aus deren Angebot. Soll für 775 sein und LEISE und effektiv kühlen.

Danke schonmal!
Madscha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, normalerweise sollen die Bögen ja nach unten zeige. Bei dem Big Typ gehen sie aber auf beiden Seiten des CPU-Blocks raus, also zeigt immer eine Seite aufwärts. Oder eben beide seitlich.

Funktioniert das trotzdem?
Wäre auch dankbar für ne leise, effektive Alternative aus dem MIX-Angebot. Meine erste Wahl wäre auch irgendein Scythe gewesen, aber die haben die eben nicht im Angebot :(

Immer funktionieren die garantiert nicht, z.B. über Kopf.

Die zu verdampfende Flüssigkeit muss sich ja im CPU-Block befinden um zu verdampfen. Und der Dampf muss ja im "Radi" kondensieren, was nicht funtioniert, wenn dort zuviel Flüssigkeit vorhanden ist.

Ähm... bei BTX ist aber nur das Mainboard gedreht, das ändert nichts an der Ausrichtung der Heatpipes^^

Will ja nur nicht nen Kühler kaufen, der dann im Tower einfach keine Leistung bringt.

aaarg. ich mein auch cases mit gedrehtem mobo -> grakakühler ist über der karte und nicht unter, wie normal ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh