Thermalright XP-120 ohne Backplate montieren

cruger

Enthusiast
kann man einen kühler wie den xp-120 bedenkenlos ohne backplate auf einem s775 mobo montieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst für 755 eine extra Retention!
Wenn du diese nachkaufst, ist da auch gleich die Backplate dabei. :banana:

byte_head schrieb:
Du brauchst für 755 eine extra Retention!
Wenn du diese nachkaufst, ist da auch gleich die Backplate dabei. :banana:
ich hab den xp-120 schon seit ner weile, ich hab das retention und auch die backplate und ein s775 mobo.

die frage ist, ob man den kühler auch OHNE backplate installieren kann. :)

Können denke ich schon, allerdings wird das für das Baord nicht unbedingt gesund sein. ;)

byte_head schrieb:
Können denke ich schon, allerdings wird das für das Baord nicht unbedingt gesund sein. ;)
genau das ist eben die frage ... der anpressdruck der haltebügel ist ja nicht ohne.

allerdings hab ich gesehen, dass thermalright den neuen si-128 mit einem neuen montage-system und OHNE backplate ausliefert.

Bei den SI-Modellen ist aber die Haltemechanik auch ganz anders gestaltet und der Anpressdruck ist deutlich kleiner als bei den XP-Modellen.

Ich würde es nicht riskieren, außer du kannst kurzfristig auf dein Mainboard verzichten :fresse:

tja, ich weiss halt auch nicht. aber die backplate wird halt nur mit dem s775 retention modul ausgeliefert. im original-lieferumfang für den s478 und amds s754/939 ist die backplate nicht dabei. d.h. in diesem fall muss die montage auch so funktionieren, da dürfte der anpressdruck doch eigentlich auch nicht großartig anders sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh