Thermalright HR-05/IFX Lüfterproblem

Ripcord

Urgestein
Hallo zusammen, da ich mit Handy hier bin und meine Finger schonen wil, kurze Zusammenfassung: Laut Datenblatt soll man an den Befestigungsklammern des HR-05/IFX einen 80mm Lüfter befestigen können, leider klappt das bei mir nicht, diese verflixten Klammern sind einfach zu klein, hab es schon gedreht und gewendet aber egal wie, es geht einfach nicht so wie es im Handbuch abgebildet ist. Hab mal ein paar Bilder gemacht. Mit Provisorium Lüfter 1&2: http://img171.imageshack.us/img171/7364/rightne1.jpg http://img50.imageshack.us/img50/258/leftbw5.jpg auf den Bildern ist zu sehen wie der Lüfter passt, leider nicht so wie es sein sollte. Hier mal ein Bild ohne Lüfter für die Leute die das gleiche Teil haben und mit vielleicht sagen können was ich falsch genacht habe: http://img146.imageshack.us/img146/783/ohnexy0.jpg so, jetzt hab ich gicht in den Pfoten :) Gruß, Ripcord

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..nur mal so.. ich würde den Bügel mal drehen. ;) Der ist falsch herum. (siehe meine Sig.)

drehen? Mach mal bitte0ein bild, hast ja fast den selben.pleeease :)

Siehe Sig. Da sind Fotos genug.

Die waren ja doch richtig drauf bei ihm, Mr.Miyagi. :) Ich glaube aber eher, sein Lüfter ist zu dick. Da steht nämlich 80x15mm.

edit: oder von der anderen Seite befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
hab grad was entdeckt, baue das Teil jetzt mal aus, muss was testen...

Die waren ja doch richtig drauf bei ihm, Mr.Miyagi. :) Ich glaube aber eher, sein Lüfter ist zu dick. Da steht nämlich 80x15mm.

Oh, das ist möglich. Habe nämlich ehrlichgesagt gar nicht geschaut, wie er es hat.;)
Konnte nur nicht nachvollziehen, wie man bei so ner genauen Anleitung (und noch dazu so etwas simplem) noch Fragen haben kann. ;)

Aber irgendwas hat er ja nun entdeckt. :)

Also da ich mit nen Handy im Netz bin habe ich nicht die Möglichkeiten auf alle Seiten zu gehen, von den Ladezeiten mal abgesehen. Die Schwarz-Weiss Anleitung die dabei war, war meiner Meinung aber ungenügend. Habe es jetzt aber doch geschafft den Lüfter richtig zu befestigen, nur die Schraube mit dem man den HR-05 am Board befestigt ist ein bisschen lang, so dass der Lüfter ca. 1,5cm über den Kühlkörper schaut. Musste auch noch mit einer Zange die Befestigungsklammern ein bisschen bearbeiten weil die keinen Druck auf den Lüfter aufgebaut haben. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh