Themperaturüberwachunsprogramm gesucht

Einheit468

Enthusiast
Alloa, ich suche ein Programm/Tool wo ich auf meinen Desktop die Temperaturen von CPU, System, Gehäuse und GPU, RAM und ein paar extra Temperaturstände überwachen kann. Wenn es geht noch die Spannungen.

Ich besitze ein:
X38-DS5 Mainboard (Gigabyte)
eine Geforce 8800GTS (Zotac)
einen X3210 Prozessor (Intel Xeon)

Gibt es ein solches Programm, das es vileicht sogar mit Grfik anzeigt oder muss ich mir da 5verschiedene Programme auf den Desktop ziehen?
Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool ist everest, da kannst du sogar protokollieren, such mal im forum nach everest wenns weitere fragen gibt.

Motherboardmonitor wird aber leider schon seit geraumer ZEit nicht mehr weiterentwickelt. Somit hat das Programm keine Ahnung, wie es mit den Überwachungschips auf moderneren Boards umgehen soll. Ist etwa zur selben Zeit "gestorben" wie die Sockel-A-Boards.

Schade, war gar nicht schlecht, die Temps unten in der Leiste zu sehen...

hallo, ich habe die programme auch mal spaßeshalber auf meinen mind. 1jahr alten XPS Dimensions Laptop installiert, (erst mal nur SpeedFan (version 4.33) der mir dan folgendes anzeigte:
(grünes Hägchen) HD0: 42C
(blauer Feil nach unten) Temp1: 38C
(rote Flamme) Core: 104C :hmm:
(blauer Feil nach unten) Ambient: 0C

Ich besitze zwar nur einen Singel Prozessor aber ich nehme an das die anzeige "Core" für Prozessor steht wenn ja finde ich das jetzt irgendwie beängstigend:shake:

Keine Sorge, wird schon falsch sein ;)

Installiere doch mal MBM dazu und vergleiche die Werte.

(falls Du das Glück hast, dass es mit deinem MB noch geht)

Everest kann solche Dinge auch anzeigen.

Ansonsten bieten die meisten Mainboardhersteller noch Tools an, die spannungen und Temps anzeigen können.
Die sind zwar meisten gräßlich aufgeblasen und häßlich, aber für nen kurzen Vergleich ausreichend.

Ich weiß zwar nicht, wie genau es bei Gigabyte aussieht, aber dieses "Easy Tune" könnte z.B. so etwas sein.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Utility_List.aspx

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe, jedoch müdte ich erstmal dell anrufen was ich überhaubt für ein Mainboard bei meinen Laptop (XPS) habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh