Theatron DTS - kein Sound

Comadevil

Enthusiast
Moin!

Irgendwie bin ich zu doof.

Habe eine gebrauchte Theatron DTS erstanden. Treiber sauber installiert, Geräte Manager okay, die Theatron ist als Standardgerät bei SOund und Audiogeräte eingetragen.

Wenn ich Sound abspiele, sehe ich in der C-Media Oberfläche, dass irgendwie SOund abgespielt. Bloss bei meinen Lautsprechern, die qanalog angeschlossen sind, kommt nix an. SInd am grünen Audio-Jack für Front Speaker angeschlossen. Muss man irgendwo den Analog Sound aktivieren?
Andere Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal die anderen anschlüsse ausprobiert? ist nicht immer der grüne^^

Ja, habe ich nichts gebracht.
Neben dem grünen Jack steht aber auch Front und ist auch so in der Anleitung so angegeben

Lautstärkeeinstellungen vorgenommen? Nichts gemutet? Lautsprecher funktionieren?

Greetz
SchePi

Hast du vielleicht eine Ati HD Grafikkarte und dein Sound steht noch auf Ati HDMI?

Lautstärkeeinstellungen vorgenommen? Nichts gemutet? Lautsprecher funktionieren?

Ja

Schon mal im Treiber geschaut, ob der analoge Anschluß aktiviert ist? Die Sound-Ausgabe scheint über S/PDIF zu laufen.

Vermute ich auch. Finde aber nicht die Möglichkeit

Hast du vielleicht eine Ati HD Grafikkarte und dein Sound steht noch auf Ati HDMI?

Nein ,sowhl in einem 2600+ XP Rechner, noch bei der XP Installation meines C2D noch in einer nagelneuen Installation von Vista Business funzt es

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh