The Witcher 3

das ist ein Cyborg Gehäuse :-D :-D

Ei watt Hässlich :fresse:
Aber gut. Geschmackssache - lässt sich drüber streiten^^

Caseking schreibt "Maximale VGA-Karten-Länge: 290 mm"

Ne 8607748 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv bekommst du da z.b. schonmal nicht rein, ohne irgendwo rumsägen zu müssen ;) (kleiner tipp, nicht an der graka sägen :fresse:)

edit:
würde dann an deiner stelle erst einmal Netzteil, Grafikkarte (und Gehäuse) tauschen. Dann schauen, wie es läuft. Ist das Ergebnis unbefriedigend, muss noch CPU, Mainboard und evtl Ram neu. Das kommt dann natürlich einer Kompletterneuerung gleich und kostet entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und, schon über die Wahl einer AMD geärgert, wenn man sich so die Benchmarks und Haiworks anschaut?
Das kommt dabei raus, wenn man es nicht abwarten kann.

er ziehlt sicher drauf ab, das witcher scheinbar mit nvida karten deutlich besser läuft.
Völlig sinnloser Troll Kommentar, da AMD noch nciht mal angepasste treiber veröffentlicht hat.

Fest steht aber, dass das game ordentlich gpu power versäuft. Mit Hairworks (wenn man es denn braucht) NOCH viel mehr. Wenn man wirklich nen PC außschließlich für witcher 3 konfiguriert, sollte man alles an grafik power mitnehmen, was man sich noch gerade so leisten kann vor auflösung des bausparvertrags :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ok ich kriege hier kein bild gepostet. aber sollte genug platz sein. bezüglich stromversorgung? ist mein mainboard so schlecht?

- - - Updated - - -

black power netzteil (600 watt)

- - - Updated - - -

Anhang anzeigen 323121

Puh, da sollte auf jeden Fall ein neues Netzteil hier und vielleicht auch noch ein Kühler für die CPU.

Beispiel:

Cooler Master G550M 550W

Beim Kühler bin ich nicht sicher, wäre wohl ein Top Blow gut wie der Scythe Big Shuriken 2 Rev. B.

Und als Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB

Wenn die dir zu teuer ist, dann gebraucht, oder ne 280X nehmen.

ganz ehrlich ... was für eine scheiße ist das denn mit nvidia ? kann doch net sein das die imme rund überall die finger mit drin haben

Was meinst Du, ist wohl der Grund, warum NVIDIA das Spiel verschenkt, wenn man eine neue GTX-/Titan-Karte kauft? Und zwar nicht ne Demo-Version, keine veraltetes Irgendwie-Teil, sonder Pre-Release? Die haben daran mitgearbeitet und Geld reingesteckt, damit wir deren Teile kaufen. Solche Aktionen gab es schon immer von aller GPU-Chipherstellern und daher ist es klar, dass manche Spiele besser auf bestimmte Karten optimiert sind. In den seligen Zeiten vor DirectX war das absoluter Standard!

so habs mir heute mal geladen ... und 1080p maxed out bis auf hair.... 35fps läuft sehr sehr flüssig kann mich über meine 280x nicht beklagen, hätte nicht gedacht das die das auf volle hütte mitzieht

allerdings ist da langsam feierabend :d

GPU ->99%
CPU -> bis zu 99% :d
RAM 6,7gb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh