[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ersten Spieldurchgang hatte ich den Trank "Katze" noch nicht, als ich da unten war. :fresse2:

Aber die mit Abstand schlimmste Quest: Morkvarg
 
Patch Notes:

PC-SPECIFIC
  • Improved CPU core utilization in the DX 12 version.
  • Restored horizon-based ambient occlusion. Players who had previously turned Ambient Occlusion off will need to do so again. You can find it in Options → Video → Graphics.
  • Fixed an issue where the "My Rewards" section was not localized in REDlauncher.
  • Fixed an issue with a flickering landscape in Toussaint that occurred when NVIDIA HairWorks was disabled.
  • Fixed an issue related to particle optimization which could result in temporary stuttering.
CONSOLE-SPECIFIC
  • Improved Performance Mode on next-gen consoles.
  • Fixed an issue where characters could become slightly blurry during dialogues and cutscenes on PlayStation 5.
  • Fixed an issue related to memory usage in Ray Tracing Mode which could result in crashes on Xbox Series X.
  • Whatsoever a Man Soweth... - The game will no longer crash if Geralt runs away from Shani after starting the conversation on next-gen consoles.
  • Fixed an issue where quicksaves couldn't be loaded when using cross progression on Xbox One.
  • Added two missing "Top notch swords!" on previous-gen consoles.
  • Fixed an issue with overwriting manual saves where in some circumstances the oldest gamesave was deleted on PlayStation 5.
  • Addressed performance issues in Beauclair and Novigrad that occurred after loading a gamesave.
VISUAL - PC and Next-Gen Exclusive
  • Improved immersion of water appearance by adding refraction to SSR and ray-traced reflections.
  • Fixed a visual issue with brick textures where black artifacts covered stone arches.
  • Added a Motion Blur slider. It can be found in Options → Video → Graphics.
QUESTS & GAMEPLAY - Available on all platforms
  • Battle Preparations - Fixed the lack of a dialogue option that would progress the quest during the objective "Let Avallac'h know everything's ready."
  • Reason of State - Fixed an issue where the door to the warehouse could become permanently locked if the player knocked, entered and then immediately left the building.
  • Scavenger Hunt: Cat School Gear Upgrade Diagrams Part 1 - Fixed an issue where the quest could stay active even after the diagrams were looted.
  • Fixed an issue where trying to start a New Game+ on an incompatible save would block the player from starting the expansions in standalone mode until the game was restarted.
LOCALIZATION - Available on all platforms
  • Fixed an issue with the Korean localization of Ciri's and Geralt's Gwent card descriptions.
  • Fixed punctuation issues in Arabic localization.
  • Updated Traditional Chinese font.
Please note: these are only the most notable changes. The patch contains other minor fixes that didn't make it onto this list.

Quelle: https://www.thewitcher.com/cz/en/news/47767/patch-4-02-list-of-changes
 
Du hast am Anfang vom Game die Möglichkeit einen Spielstand aus Witcher 2 zu simulieren, indem du Fragen zu Charakteren aus dem 2. Teil beantwortest - auch wenn du die Teile nicht kennst, würde ich das empfehlen.

Bei den Fragen ist es dann eigentlich egal, was du antwortest, bis auf eine. Wenn du nach Letho von Guleta gefragt wirst, sag einfach, dass er noch lebt.

Sonst kommt der Charakter im Spiel gar nicht vor und du verpasst eine eigentlich coole Questreihe.
Will demnächst auch wieder anfangen und habe aktuell nur das Spiel einmalig gestartet, stehe als direkt am Startpunkt. Habe ich die von dir genannte Möglichkeit für diese Questreihe schon übersehen oder kommt das noch?
Mir kam dein Beitrag leider erst heute wieder in den Sinn :d
 
Ich hab gerade mal eben Reinhald? befreit... Irgendwie auch bedrückend, dass er dort 300 Jahre zugebracht hat :O

Aber Frage - dieses vergessen Wolfsschulenset - ist das gut?

Ich bin ehrlich überfordert, welche Ausrüstung gut ist und wann man craften sollte etc.
Bin Stufe 14 im Moment
 
Du solltest in jedem Fall die Anleitungen für die Hexersets alle sammeln und herstellen. Das sind i.d.R. die besten Rüstungen + Waffen.

Von den Sets gibt es immer verschiedene Stufen:
- Basisausrüstung
- verbesserte Ausrüstung
- überlegene Ausrüstung
- meisterlich gefertigte Ausrüstung

und du brauchst das vorherige Set, um das nächste herstellen zu können.

Noch dazu steigen die Stufenanforderungen der Sets immer so, das du dann auf die nächst höhere Wechseln kannst.

Katze ist das niedrigste, dann Greif, Wolf und Bär. Die meisterlichen Sets haben dann fast alle die gleiche Stufenanforderung, weil die für das Lategame sind und du sie so wählen solltest, dass der Set-Bonus zu deinen Skills/Spielstil passt.

Noch dazu sind die meisterlichen Sets ultra teuer, da kann man sowieso nicht alle herstellen bzw. alle 4 Sets auf das Maximum bringen. (Also es geht schon, kostet aber nur und bringt nix.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Körperklaus
Ändert sich denn die Levelanforderung? Also als Beispiel die Brust vom Katzenset ist bestimmt für Stufe ~ 12 - bleibt es denn dabei, selbst wenn ich Stufe 25 sein sollte?

Nicht das ich jetzt mit Stufe 13 das Katzenset herstelle und das ist auf Stufe 15 quasi schon wieder überholt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Körperklaus
OK, also fange ich bestenfalls jetzt bereits an in komplett grün rumzulaufen, richtig? Sprich zu craften
Im Moment trage ich eine Nilfgarder Ausrüstung die man sich bei einem Händler auf Krähenfels kaufen konnte...

Und die einzelnen Schulen, waren auch immer gut für besondere Dinge richtig?
Katze war glaube ich ja rein auf Kampf ausgelegt mit leichten Angriffen?

Das wäre dann nämlich das, was ich aktuell am meisen nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Katze - 17/23/34/40 (Level)
Wolf - 14/21/29/34
Greif - 11/18/26/34
Bär - 20/25/30/34

Also das geht immer so nach oben mit den Sets und den jeweiligen Stufen und Levelanforderungen. Das wechselt dann einfach so durch und geht ineinander über.


Nicht das ich jetzt mit Stufe 13 das Katzenset herstelle und das ist auf Stufe 15 quasi schon wieder überholt
Ist ja egal, weil du es sowieso benötigst, um dann die nächste Stufe herstellen zu können.

Sobald man ein Set abgelegt hat, sucht man die Rezepte für die Verbesserungsstufe und stellt sie her. Dann kann man sofort wieder auf das Set wechseln, wenn man die Level-Anforderungen erfüllt.

Man braucht dann eigentlich nie andere gefundene Rüstungen tragen, weil die Sets immer besser sind.
Gefundene Rüstungen und Waffen sind immer 2 Stufen unter dem aktuellen Charakter-Level. Etwas dumm vom Lootdesign her, weil die Sets dann fast immer besser sind als das, was man so findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, so wird ein Schuh draus - also bestenfalls jetzt anfangen die ganzen Hexerausrüstungen zu craften und dann auch zu benutzen und die gelben / orangenen Teile links liegen zu lassen(mit Ausnahme der Waffen) korrekt?

Ich hab nur einen Mangel an Kohle :(
Das kostet ja doch immer recht viel

Mit Ausnahme vom Aerondight(?) und dem Großritter-Stahlschwert, richtig?
Aber das wird bei mir ja noch Ewigkeiten dauern
 
Ja, die Sets immer gleich benutzen sobald du die jeweilige Stufe erreichst.

Alles einsammeln und verkaufen, vor allem Waffen/Rüstungen. Und bedenken, dass bessere Handwerker auch bessere Preise zahlen. Also ein Meisterschmied zahlt mehr für das Schwert als der Anfänger auf dem Dorf.

Bester Schmied ist Hattori in Novigrad. Aber der ist durch seine Quest leider blockiert, da die auch sehr hochstufig ist... Ich habe die immer vorgezogen, um ihn freizuschalten - ist aber nicht ganz leicht.

Am Ende hast du mehr als Genug Geld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, dann fange ich jetzt an das 11er Greifen zu craften, dann das 14er Wolf, das 17er Katzen etc. pp.

Hab eh noch keine gescheite Skillung - das meiste sind die leichten Angriffe bei rot und aus der "passiven Kategorie", sprich das mit dem 20 Minuten essen und breites Kreuz
 
dank @Körperklaus gestern zum ersten mal über diesen netten kerl hier gestolpert ;)

The Witcher 3 27.03.2023 19_20_54.jpeg
 
ohje, gute frage, habe bei nexusmods so eine komplette mod collection installiert.. wird eine davon gewesen sein, aber welche kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon lange verkauft :d
 
hatte sie doch noch im inventar weil sie immer noch recht gut ist: "Rüstung des Weißen Tigers aus dem Westen"
Ist sogar nicht mal vom Mod sondern kam wohl mit dem next gen update dazu und gab es recht am Anfang in einer Kiste zusammen mit der "Rüstung der tausend Blumen"
 
Ich hab gerade mal eben Reinhald? befreit... Irgendwie auch bedrückend, dass er dort 300 Jahre zugebracht hat :O

Aber Frage - dieses vergessen Wolfsschulenset - ist das gut?

Ich bin ehrlich überfordert, welche Ausrüstung gut ist und wann man craften sollte etc.
Bin Stufe 14 im Moment
Haha ja, deswegen habe ich auch wieder aufgegeben. Hab das ganze Inventar nicht verstanden, hatte plötzlich nur noch ein Schwert und es noch nicht mal geschafft, ein zweites wieder zu "aktivieren" usw..

Aber als "Fiep/Rasseltest" nutze ich das Game noch ganz gern, oder einfach etwas in der Gegend rumreiten und die schönen Reflexionen betrachten. :)
 
Stell dich jetzt nicht so an, das Inventar ist doch simpel. Du kannst jeweils ein Silberschwer (=für Monster) und ein Stahlschwert (=für Menschen o.ä) ausrüsten. Spiel die Story, es lohnt sich.
 
Das Problem war, hab das Silberschwert irgendwie verloren. Hab es wohl ausversehen abgelegt und dann nicht wieder gefunden. Nun hab ich nur noch Schwerter mit rotem x im Inventar. Darf man so ab Level 12 benutzen, hab aber erst 3. :fresse:

Ähnliches bei Handschuhen, Hosen und Harnischen. Muss wohl irgendwie einen guten Quest geschafft haben, wo es das Zeug alles gab.
 
Ich hab gerade mal eben Reinhald? befreit... Irgendwie auch bedrückend, dass er dort 300 Jahre zugebracht hat :O

Aber Frage - dieses vergessen Wolfsschulenset - ist das gut?

Ich bin ehrlich überfordert, welche Ausrüstung gut ist und wann man craften sollte etc.
Bin Stufe 14 im Moment
ein RPG spielt man immer blind! niemals nach anleitungen suchen oder optimierten skillungen

das zerstört jegliche immersion

zumal die möglichkeiten an gutes gear zu kommen am anfang echt einfach ist. einfach erkunden und die fragezeichen abklappern

installiert dir den unbegrenztes inventar mod und dann geht das alles etwas leichter von der hand
 
@Gurkengraeber das muss man auch erstmal schaffen es so zu verkacken am start :d fang doch bei lvl3 einfach nochmal ein neues spiel an und lass dich drauf ein, es lohnt sich und dann verkauft/verliert man auch kein schwert was man auf dem rücken trägt.. ;)

Da ich aber auch gerade an einem neuen Durchgang bin, mal ne Frage zur Questreihe, habe alle Rüstungen, so ca alle nebenquests fertig, bin lvl 33, bin aber laut gog Fortschritt erst bei 33% und habe recht wenig die Mainstory gespielt. Kann ich die DLCs schon vor Ende der Mainstory spielen oder bauen die irgendwie auf dem Ende davon auf? Oder bin ich danach noch mehr "overpowered" als ich es aktuell für die Mainstory sowieso schon bin? :d

die fragezeichen abklappern
nein! also eigentlich ja schon, aber sicher net die ganze schwimmende kacke in skellige :d Da verliert man sonst echt jeglichen Spaß, egal wie gut das Spiel sonst ist

/edit: Kann man eigentlich was gegen Missionen machen welche man nicht weiter machen bwz abschließen kann? Habe 3 Stück wo ich was erkunden/erledigen soll, da ist aber nichts mehr bzw alles erledigt, und 1 mal nen brief den man dem Schmied bei Crach geben soll, mit dem kann ich aber nicht sprechen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa Wenn Du den Waffenschmied meinst, von ihm weg drehen (nicht anschauen) und eine Stunde Meditieren. Danach solltest Du wieder mit ihm reden können.
Was die anderen Missionen betrifft was sagt das Questlog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die DLCs schon vor Ende der Mainstory spielen oder bauen die irgendwie auf dem Ende davon auf? Oder bin ich danach noch mehr "overpowered" als ich es aktuell für die Mainstory sowieso schon bin? :d
Blood and Wine ist nach dem Hauptspiel gedacht. Hearts of Stone kann man auch schon vorher spielen. Wenn man alle Quests macht, ist man immer bei einzelnen overpowered.
 
@Gurkengraeber das muss man auch erstmal schaffen es so zu verkacken am start :d fang doch bei lvl3 einfach nochmal ein neues spiel an und lass dich drauf ein, es lohnt sich und dann verkauft/verliert man auch kein schwert was man auf dem rücken trägt.. ;)
Kann man denn so nochmal "neu" anfangen, dass man die bereits erledigten Quests nicht nochmal machen muss? Ich bin da bei einem Quest mit so ner blonden Schröppe zig Stunden in irgendwelchen Katakomben rumgerannt (weiß auch nicht mehr warum, irgendwas mussten wir suchen oder irgendwen verfolgen), das war zum einen sehr langweilig und grafisch wenig anspruchsvoll. Dabei hab ich das Game ja nur geholt, um mir schöne RT Effekte ansehen zu können.

Also quasi das Start Equipment zurück, aber nicht nochmal in der Story neu beginnen?

Und nochmal eine grundsätzliche Frage:

Wie kann ich ein angewählten Quest wieder entfernen? Also dass er mich auf der Mini Map nicht ständig dahin führen will? So funktioniert die Wegfindung für meine eigenen Marker irgendwie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bekomme irgendwie die Nebenmission "Im Wolfspelz" nicht gelöst.
Die Mission hatte ich schon angefangen gehabt, hatte auch schon mit dem Werwolf gesprochen gehabt und habe auch schon den Reißzahn von sein ehemaligen untergebenen bekommen.

Dann hatte sich auf einmal die Ciri Mission an dem Freyes Garden Platz überschnitten, also die Mission wo Yen den angeblichen "Feigling" mit Nekromantie ausquetscht.

Beide Missionen werden an dem gleichen Ort abgespielt. Seit dem kommt der Werwolf nicht mehr hervor und ich kann die Mission nicht mehr abschließen. Bin an dem Punkt wo der Questmarker mir sagt ich soll den Reißzahn benutzen um Morkvarg Fluch zu brechen.

Leider habe ich dann diese Mission lange Zeit links liegen gelassen und bin schon ca 12 Stufen weiter, also alten Save Laden kommt an dem Punkt leider nicht mehr in Frage.

Gibt es noch andere Tricks, vielleicht wie man die Mission neu Starten kann?


Gruß
 
Hast du mal hier geschaut, ob du alles "richtig" gemacht hast?

Ich fand das die dümmste Quest im ganzen Game...
 
Danke,

hatte aber diese Seite leider schon gelesen gehabt.
Schade, dann bleibt die Quest wohl erstmal unvollendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh