Thailand Urlaub [Tipps und Erfahrungen]

stimmt hab ich ganz vergessen,das dass tauchen natürlich auch bombastisch ist mit bis zu 30m sicht unter wasser, sails rock bei phangan oder shark island bei ko tao ;-))) sehr geil!!!
QUOTE]

yap, da hab ich auch schon getaucht. Sehr zu empfehlen ist die Tauchschule Lotus-Divers auf Phangan. Die sind im Norden. UND die fahren bei guten Bedingungen auch in die Marine Park bei Koh Samui!!! Dort ist es traumhaft, auch nur fürs Schnorcheln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würden mehr kampfturniere begeistern, aber schwimmen hat auch was :haha:
bringst du mir nen elefanten mit?

hähne, wasserbüffel und thaiboxer machen turniere - elefanten nicht

wer hat gesagt, dass der elefant kämpfen soll? er soll nur einen als souvenir mitbringen ;) irgendwer muss doch hier mal für unordnung sorgen

nach 2250 beiträgen müsste das inzwischen jeder wissen :haha:

also nun ist es so weit die tickets habe ich gebucht (cheaptickets 590,- euro p.p.) und auch schon bekommen!

vom 10. - 30.03.2009 von München nach Bangkok und dann Phuket.

von Phuket aus auf verschiedene Inseln & nach Vietnam die letzten drei tage bleiben wir in Bangkok!

war einer schon auf Phuket und kann was dazu sagen? evtl. welche nachbarinseln interessant sind?

thx

hört sich doch gut an, dass einzige was mir phuket sagt is..

Thai Phuket Massage 40€ (und dass in nem puff^^)

Hallo,

da ich im Februar/März nach Thailand fliegen will, bräuchte ich Tipps wo ich z.b. günstige Flüge her bekomme oder welche Hotels bzw. Bungalows zu empfehlen sind oder auch einfach Fliegen und dann auf gut Glück ein günstiges Hotel oder Bugalow zu suchen?

auch ob Impfungen wichtig sind und was man beachten sollte. Es sollte Keine Regenzeit sein.

Reisedauer sind ca. 14 Tage und Ort wäre eigentlich egal, und nein ich bin kein Sex Tourist:love:, ich will mit meiner Frau fliegen.

ich habe mir vorgestellt evtl. nach Koh Chang zu fliegen da das sehr nah an Vietnam ist und wir eigentlich noch nach Kambodscha wollen.

Abflughafen sollte wenn möglich München sein.

also dann mal Danke für euere Tipps und Antworten.

Update:

also nun ist es so weit, die tickets habe ich gebucht (cheaptickets 590,- euro p.p.) und auch schon bekommen!

vom 10. - 30.03.2009 von München nach Bangkok und dann Phuket.

von Phuket aus auf verschiedene Inseln (Krabi, Ko Lanta, Ko Phi Phi....) & nach Vietnam die letzten drei tage bleiben wir in Bangkok!

war einer schon auf Phuket und kann was dazu sagen? evtl. welche nachbarinseln interessant sind?

thx

Hi,

bin selbst mal 3 Monate alleine durch Süd-Ost Asien getourt (Thailand,Vietnam,Kambodscha und Laos).
Was Thailand angeht, brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen was Malaria angeht, solange du dich nicht im abgelegenen Grenzgebieten bewegst.
Impfungen wären Tetanus und evtl Hepatitis ganz sinnvoll. Allerdings sind die thailändischen Krankenhäuser auf einem sehr hohen westlichen Niveau.

Phuket wäre mir persönlich zu touristisch, das ist das Mallorca von Thailand.

Sehr gut hat mir Koh Tao gefallen, im Süden, kleine Nachbarinsel von Ko h Samui und koh pang ngan. In Bangkok selbst kann man auch schon eine Menge machen.
Achja für Vietnam musst du dir ein Visa besorgen (geht auch vorort in Thailand) !

Und noch kleiner Tipp lass dich nicht über den Tisch ziehen, das machen die sehr geschickt, angefangen von überteurten Preisen für die Taxis, überteuerte Reisen der TAT Büros, bis hin zu gefälschten Edelsteinen.

Empfehlen würde ich dir den Stefan Loose Guide für Thailand, viele nützliche Informationen, Karten etc. Hat mich oft gerettet.

Wie schon einige gesagt haben, Tauchen ist geiler Scheiss !

Zuletzt bearbeitet:
super, danke vielmals. habe auch schon vieles gelesen. naja Phuket wäre auch nicht unbedingt mein erstes ziel gewesen fliege aber mit meiner frau deren mutter und vater. und der vater war schon öfters in Phuket und will da eben hin. aber wie gesagt werden dann von Phuket aus auf verschiedene Insel fahren und auch evtl. ein paar tage woanders bleiben.

wegen Impfung denke ich das ich mich nur gegen Hepatitis B impfen lasse!

hotel habe ich auch schon gebucht ist ganz ok, 4 tage bangkok kosten für zwei personen 90,- euro und die restlichen Tage in Phuket kosten 180,- euro also recht billig!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh