TFT und Fernseher am Notebook betreiben

Att

Enthusiast
Derzeitiger Zustand

Laptop steht auf dem Tisch, angeschlossen über DVI an nem 22 Zoll TFT. Beide Monitore werden benutzt.
D-Sub Ausgang ist frei.
S-Video Ausgang frei.

Hab mir jetzt einen 42 Zoll Fernseher gegönnt der nen VGA und HDMI Anschluss hat und Frage mich wie ich diesen jetzt am besten betreibe.
Über VGA will ich ihn eigentlich nicht betreiben.

Auf den TFT will ich auf keinen Fall verzichten. Jedoch ist mir ein Umstecken von TFT zu TV nur wenn ich mal nen Film anschauen will lästig.

Ichhabe bisher 2 Lösungen im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.

1. TV über S-Video to HDMI Adapter betreiben. Geht das mit FullHD? Passt die Qualität?

2. TFT an dem D-Sub betreiben und den TV am DVI Ausgang per HDMI Adapter betreiben. Geht das? Gleichzeitig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über den s-video hättest du nur normale TV-auflösung, das würd ich nicht empfehlen.

das mit DVI auf HDMI könnte gehen, wär aber denkbar, dass der TV das signal nicht akzeptiert, da es kein HDPC hat.

wenn dir am TFT das VGA-signal reich, dann probier es da mit VGA und vom laptop zum TV mit dem HDMI-adapter.

ton musst du natürlich separat rübersenden, so oder so.

Danke.
Ja Ton ist kein Problem..hab mein teufel am Laptop dran.

Hat denn DVI sicher kein HDCP? Wieso hat dann Mein TFT HDCP Unterstützung und nur nen DVI und D-SUB.

also, es gibt DVI auch mit HDPC, aber ich vermute, dass ein NBook das eher nicht hat, da die idee, dass man so was an einen fernseher anschließt, eher wenig verbreitet und neu ist. aber bei TFTs ist das was anderes. da wissen die hersteller, dass man evtl. nen DVD-player oder so per HMDI-adapter anschließen könnte.

versuch es halt mal, aber es KÖNNTE halt sein, dass es nicht klappt.