[Kaufberatung] TFT Kauf Brauche Hilfe !!! :)

AMD Insider

Enthusiast
hi leute,
ich möchte mir einen 22 zoll ws tft kaufen und möchte damit mein guten crt 19er ablösen. buget liegt bei ca 300 €... bin mir aber nicht sicher was im moment so top ist ?!

hab mir die schon mal rausgesucht:

HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio (GM757AA)

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22MEWSFV/LS22MEHSFV)

hab mir die beiden auch heute bei saturn angeschaut... beim samsung gefällt mir das es hat kein glossy display hat was beim hp sehr stark in den regalen bei saturn mit den ganzen lichtern geglänzt hat. wasmit auch noch fehlt beim samsung ist die höhen verstellung die das hp model zb hat. vom bild her sah der samsung aufm ersten blick besser aus (was ich nicht sogenau beurteilen kann weil die bei saturn nur komisches 3dmark ? video laufen gelassen haben was von der quali eher bescheiden war!).

gibt es da evt andere tfts die viel besser sind?
Stört das glossy wirklich so extrem... hab ein fs lappi mit glossy damit komm ich kla. (obwohl das fensterlicht diretk aufm lappi scheint)

mitm bildschierm möchte ich eigentlich allesmachen... von gamen bis hin zu hobby mässiges designen surfen usw...

wäre übere eure ratschläge sehr dankbar.

greetz
amdinsider :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das bild nicht drunter leiden muss... hab ich nix gegen... ;)

nur da ich grad nicht aufm neusten stand bin brauch ich hilfe ^^

Ps: seh grad das bei prad.de der HP Pavilion w2408h mit sehr gut bewertet wurde... und mit 390 € ist der preis ja auch noch ok.

nur die spieglung läst mich zweifeln... feedback please

sehr gut sind die samsung syncmaster und eben der HP pavilion!

aber mit prad.de hast da eh schon die richtige anlaufstelle für tests!

im monitor bereich im forum kannsta uch noch user meinungen zu den einzelnen lesen!

Ich hab den samsung 245b und bin sehr zufrieden.

Die Samsungs sind auf jeden Fall zu empfehlen, damit machste nix falsch.

Samsung 226 BW ist ebenfalls zu empfehlen. Ist ein guter Monitor.

Habe auch den 205BW; bin zufrieden. Ist halt nur ein 20er mit 1680x1050.

Ja, aber der reicht mir vollkommen aus. Liefert ein gutes Bild und habe keine Pixelfehler oder lichthöfe

also ein 22er solls schon sein ! oder halt ein 24ern :coolblue:

hab mir grad die berichte hier durchgelesen im forum über den hp da scheint ja so einige probs zu geben ? zb mitm lautsprecher usw... ?

kann mir keiner was konkretes sagen ?:confused:

Ps: der hp hat im vergleich zum samsung ein sehr natürliches und briliantes bild! soweit ich das hier anhand von pics sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du weißt nicht was ich meine... es ist davon die rede das der hp töne vonsich gibt ohne überhaupt ein line input zu haben selbst das einstellen auf vol.0 hilft nicht! berichten hier einige user

OK, das ist selbstverständlich ein Argument. War mir so aber nicht bekannt.

Was sind es für Töne?

Z. B. Msuik wenn man Winamp startet oder was genau? ;)

Ich bin mit meinem 226BW mittelmäßig zufrieden. Die Ausleuchtung ist nicht ganz gleichmäßig, weswegen Farben in der oberen Bildhälfte kräftiger dargestellt werden als in der unteren.
Dazu war es himmelschwer das Bild wirklich scharf dargestellt zu bekommen.
Kommt mir bis heute manchmal noch winzig versetzt vor.

Dazu natürlich das übliche Leid eines TN-Panels.. je weniger gerade man drauf blickt desto schlechter wird das Bild.

keine musik sondern klacken oder kratz töne... schau dir den sammelthread an ;)

ja hab schon gemerkt das der samsung nicht sooo gut ist.
hmmm was nu ^^

Ich bin wie gesagt mit einem Samsung 245b sehr zufrieden. Bestell dir doche infach einen und wenn du nicht zufrieden sein solltest, schickst du ihn zurück.

Ja, du hast ja zwei Wochen ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen

Wieso? Das ist völlig legitim. Im Versandhandel kann man die Ware eben nicht wie im Geschäft überprüfen.

bei einem monitor kommt es ja schon auf das bild an, deswegen ist das da schon ok. pixelfehler oder eine miese ausleuchtung muss man ja nicht akzeptieren.

nur bei anderen sachen ist es keine feine art, wenn sie nicht so hoch zu übertakten gehen und man sie deshalb zurück schickt...

edit:
aber du solltest dir erstmal klar werden, ob du 22" oder 24" haben willst.
schau dir beide größen am besten mal irgendwo live an.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon... wie gesagt wenn die 22er im bild besser sein sollen als die 24er dann möchte ich natürlich ein 22er haben. und umgekehrt. für mich ist ein top bild wichtig. bringt ja nix wenn ich mir ein tft für 300 oder 400 ka € kraufe und den gegen mein crt austausche und das bild dann fürn a*** ist :d

War in der gleichen Zwickmühle wie du, bis ich mir erstmal Gedanken gemacht habe ob meine Kiste für nen 24" z.b. die Leistung hat....:(

War in der gleichen Zwickmühle wie du, bis ich mir erstmal Gedanken gemacht habe ob meine Kiste für nen 24" z.b. die Leistung hat....
Mit einer 4870 kein Problem. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh