TFT für kleineren Geldbeutel ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich bin jetzt eigentlich recht zufrieden mit meinem PC. Jedoch ist mein Bildschirm nicht so der Hit, weshalb ich überleg mir einen TFT zuzulegen. Es sollte schon ein 17er sein, denn sonst kauf ich jetzt einen 15er und in 5 Monaten dann wieder ein 17er :).

Kennt sich jemand damit aus !? Weil ich hab was TFTs angeht nicht so viel Ahnung. Es sollte schon ein guter sein, aber muss nicht der beste sein. Ich spiel halt auch am PC, und deshalb sollte er das schon packen. So der Freak bin ich aber dann doch nicht :).

Kann mir jemand eine Empfehlung geben !?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI heute ist mein Iiyama Pro Lite e 431 s B gekommen
und musss sagen hol dir den!!

Ist net ganz billig aber auch net soo teuer ca. 390 bei geizhals!!

Vorteile:
Schaut endgeil aus(schmaler rhamen und auch bei den 2 boxen sehr schmal)
für spiele Top KEINE SCHLIEREN!!! KEINE GEISTERBILDER!!
Und natürlich Top quali!!
-guter Blikwinkel!!

Nachteile: (wenn das für dich lebenswichtig ist)
- man kann den monitor nur komplett nach lings und recht´s drehen(geht net im Standfuß)
- hm gibt vielleicht noch ein paar ich hab´s mir nur net gemerkt weil die für mich eh net wichtig waren!! ;)

les dir einfach auf www.prad.de mal die Userbewertunge durch :)!
Mfg Tobiman

fürr 390€ bekommt man n 19" TFT mit 16ms von BenQ ...is sehr geil das teil..hat aber leider n D-Sub ...für glaube 20 oder 30€ mehr bekommt man n DVI-eingang

Edit:
BenQ macht eigentlich immer sehr gute und günstige TFTs

Nos schrieb:
fürr 390€ bekommt man n 19" TFT mit 16ms von BenQ ...is sehr geil das teil..hat aber leider n D-Sub ...für glaube 20 oder 30€ mehr bekommt man n DVI-eingang

Edit:
BenQ macht eigentlich immer sehr gute und günstige TFTs

Link ?

also ich hab mich jetzt mal ein wenig informiert, und ich bin von den folgenden am meisten angetan, welchen würdet ihr nehmen !?

BenQ FP 931
LG 1710 B
Samsung 172X
Sony SDM x73H
Lyama Pro Lite E4315 W
Eizo 6565
und der aus der ersten Antwort des Threads

hören sich nicht schlecht an :-)

beim BenQ ists halt der Preis und die Tatsache das es ein 19er ist !!

hi morgen test ich den nochmal ganz genau und schreib dir wie gut der wirklich ist ;)

achja dvd´s sind da auf sehr scharf!!
Morgen mach ich mal so testprogramme druch und so(von prad.de mal gucken)

Mfg Tobiman

Hmm...interessant. Was schreibt denn Prad so zu dem Moni ?

Hab mir bis jetzt nur den BenQ FP937s angeschaut.

Aber ich denke, dass ich wahrscheinlich noch ein Weilchen warten werde mit dem TFT-Kauf, da demnächst unter anderem viele neue Produkte gelauncht werden sollen.

ich hätt noch 2 belinea 10 15 36 zu verkaufen... 200€

Also ist er imho für die meisten schon wieder uninteressant.

hm...in der brschreibung steht 17", aber in den beschreibungen der Shops steht überall 15" ..n isl klein oda?

xcycle schrieb:
wie ist das mit den 60 Hertz bei einer Auflösung von 1024x768?
Wird das genau so gerechnet wie bei CRT Monitoren? Nicht optimal oder?

Wird anders "gerechnet".
Im Normalfall beitreibt man jeden TFT mit 60Hz !

Flimmert das nicht extrem?
Wenn ich meinen Röhrenmonitor auf 60Hz hab ich nach kurzer Zeit Augenschmerzen.

Gut danke!
Und die Auflösung von kann man aber nicht höher stellen als 1024x768 oder?

@xcycle

TFTs sind flimmerfrei, das ist eine andere Technik als bei Röhrenmonitoren.

101849.jpg

Samsung SyncMaster 710N, super edel, super Bild, super Reaktionszeit :cool:

Was besseres wirst Du nicht finden:
KLICK!

Habe den nun seit 2 Monaten und alle sind immer wieder begeistert wenn sie darauf Doom 3 sehen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch nen TN Panel ;)

Aber jedes Panel hat eben Vor- UND Nachteile....:(

HoPiHaLiDo schrieb:
101849.jpg

Samsung SyncMaster 710N, super edel, super Bild, super Reaktionszeit :cool:

Was besseres wirst Du nicht finden:
KLICK!

Habe den nun seit 2 Monaten und alle sind immer wieder begeistert wenn sie darauf Doom 3 sehen :love:

hmm..also der sieht auch nicht schlecht aus. ECHT ! auch was die Reaktionszeit und den Preis betrifft ;) . Aber wieso hat er nur 3 Sterne von 5 bei Guenstiger !?

komisch, aber egal ;)

Hat bei günstigere.de 9 Bewertungen bekommen, davon 8x 5 von 5 Sternen und EINMAL 1 von 5 Sternen ;) :wall:

HoPiHaLiDo schrieb:
Hat bei günstigere.de 9 Bewertungen bekommen, davon 8x 5 von 5 Sternen und EINMAL 1 von 5 Sternen ;) :wall:

ok..sorry ;) !!

Ne aber danke, den hat ich bis jetzt noch gar nicht im Blick. Das scheint aber echt ein Hammer zu sein !!!

So hab jetzt mein iiyama so den Standard test´s unterzogen!
(achja wenn´s dir um die Bewertung geht der 431 s ist bei pc games hardware an 1)

Also auf Spiele bekommt er von mir 10/10 Punkte
weil ich keinen unterschied zu nen TFT am WE auf der lan feststellen konnte!
und er im vergleich zu den anderen tft´s auf der Lan null schlieren machte!!

Auf Bildquali bekommt er 9/10
einer auf der Lan hatten nen eizo 570 oder so (is bei der gamestar Technik Tipp wegen besonderer Bildquali!!100%)
Den sind bild hat vielleicht etwas besser ausgeschaut aber es ist natürlich nicht leicht subjektiv zu bewerten ich fand meine Farben dafür strahlender!

Schärfe: was soll ich sagen 10 von 10
(bedingung war bei mir dvi kabel und 1280*1024 da der monitor sonst interpoliert also wenn man die auflösung niedriger stellt!)

Tragekompfort: der Monitor ist sehr leicht und hat ein externen Stromadapter was ich sehr positv bewerte manch einen stört des vielleicht!

Optic: 9/10
schaut geil aus einziger störender punkt bei der optic die boxen allerdings sind die auch sehr schmal!!!

verarbeitung 8/10
etwas "billig"(schon gut aber im vergleich zu anderen) verarbeiteter standfuß!
naja mag vielleicht auch manchern sören aber solang er stabil steht und net wackelt stört´s mich net!

Insgesamt muss ich sagen TOP!

Hol dir den IIYama 431s (am besten in schwarz schaut geil aus hehe) und sollte er dir wirklich net taugen schick ihn innerhalb von 14 tagen zurück!

Aber damit machst du keinen fehler

Ich persönlich fand den Samsung net ganz soo toll(hatte auch einer auf der lan) -
hat halt keine boxen- sonst fand ich die quali schlechter!(aber natürlich schlechter im oberen bereich *G*- minimal)

jaja, ist auch nen Traum von mir, nen schönen 19" TFT, aber ~450 Euro sind nen ganzen Stapel Geld. Mein jetziger 19" CRT bringt eh nicht mehr viel Geld ein.

Da werd ich wohl noch nen bissi sparen müssen, außerdem wüsste ich nicht wohin mit dem Center-Speaker :p

Bin auch grade auf der Suche nach nem 19" TFT.

Was ist denn ein Syncmaster 957p noch so Wert ?

wieso findet man nichts besseres ? nen samsung 172 x mit 12ms.
und glaub der rockt momentan alle weg. bestell mir heute diesen und den
BenQ FP931. Soll der bessere gewinnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh