• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Textinhalt fehlt beim Leistungsindex und Windows Update

Sloop

Neuling
Hallo,

Bilder sagen mehr als Worte, deshalb vorab hier zwei Screenshots:

clipboard01ullc.jpg

clipboard02z9ly.jpg

Was stimmt da mit meinem Win7 nicht? Wenn ich einen Leistungsindex durchführe erscheint kein Fehler, aber die Bewertungen sind nirgends zu sehen. Da fehlt irgendwie der Text und die Zahlen.

Dann wollte ich Windows Update durchführen, und das gleiche Problem. Er sagt mir zwar dass es einige Updates gibt, aber ich kann nichts auswählen oder mir durchlesen um was es sich für Updates handelt. Da fehlt auch der Text.

Hat jemand eine Idee worin das Problem liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner 'ne Idee zum obig geschilderten Fall?

Hi,

Mir ist das Problem glücklicherweise erspart geblieben - deshalb kann ich leider nur Google bemühen...
Aber die folgenden Vorschläge werden dort gemacht:
Das "MicrosoftFixit50202 tool" ausführen (von Windows Update showing empty updates list (w/ updates - Microsoft Answers)
Den System File Checker laufen lassen (Details unter The "Windows Features" dialog box is empty in Windows 7 or Windows Vista, or you receive error code "0x80073712" when you try to use Windows Update)

Vielleicht hilft dir ja das eine oder das andere ;)
Ich würde aber generell auf eine (oder mehrere?) kaputte Windows-Datei(en) tippen :(
(Manchen hilft übrigens ein Reboot des Systems, um den Fehler für ein paar Tage zu beheben...)

Grüße,
FrozenLord

Zuletzt bearbeitet:
FrozenLord: DANKE! der Neustart hatte wirklich Wunder bewikt, lol. Hab auch Windows-Update jetzt durchgeführt, und scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Zumindest erweckt es den Anschein, hehe.

Nochmals danke an Alle für die Links.

Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh