[Kaufberatung] Teufel vs. Teufel vs. Edifier

cyco2

Neuling
Hallo liebe Gemeinde und audiophile Narren! ;)

Ich brauch ganz ganz dringend neue Boxen!
Es funktioniert nur noch eine und die rauscht auch noch... :(

Hab mich ein wenig schlau gemacht und das sind bis jetzt meine Favoriten:

1) Teufel Concept C 200 USB
2) Teufel Concept E Magnum Power Edition (Wollte es aber nur als 2.1 / 3.1 System nutzen, da leider hinter mir erst weit weg ne wand wieder ist... Laut Teufel kein Problem)
3) Edifier S530D

200€ sollten wenn es geht nicht überschritten werden!

Ich hab nur eine Onboard Soundkarte ( Chipsatz: Realtek ALC883 7.1 HD audio, ist auf dem MSI P965 Neo-F verbaut)

Ich hab jetzt schon viele Tests etc gelesen. Unter anderem, dass angeblich das Concept E Magnum PE im mittleren Tonberiech (der für Musik wichtig ist?) schwächeln soll. Dann hab ich wieder gelesen, dass es richtig geil sein soll.
Das gleiche gilt fürs Concept C 200.
Außerdem hab ich gelesen, dass externe Soundkarten keinen Vorteil in der Qualität des Soundes haben sondern nur vorteile mit der EAX-Funktion haben und man keinen deutlichen Unterschied hören soll!
Bei Edifier soll die Quali nicht stimmen!?

Ich such ein 2.1 System mit kristallklarem Sound. Natürlich auch Bass, aber Speaker sind mir wichtiger glaub ich...
Ich nutze es für 50% Musik, 40% Spiele (Aber eigentlich nur CS ) und 20% Filme

Achso, hab ein 26m² großes Zimmer.

Also welches soll ich mir holen. Ich weiss es echt nicht! :confused:
Und brauche echt dringend neue Boxen!
Warte gespannt auf eure Antworten!

LG. Phil und Danke schonmal ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du keinen preislichen Rahmen angibst ist es nahezu unmöglich dir eine gute Empfehlung zu geben. Das Teufel CEM hab ich selbst und das ist einfach klasse!

Wenn du ein reines 2.1 System suchst, empfehle ich dir guten Gewissens das Logitech Z2300 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a110388.html

imo hört man schon einen Untershcied zwischen onboard und soundkarte... aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Dein sound-chip ist auch schon gut. Teste am besten selbst

Zuletzt bearbeitet:
200€ sollten das Limit sein.
Aber die 3 Favoriten von mir sind doch besser als das Z2300 !?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir am samstag da CEMPE bestellt um muss jetzt ca. 8 wochen drauf warten
und freu mich schon wie ein schneekönig drauf!
ich habe mir CEMPE geholt weil es meiner meinung nach nich besseres in dieser preisklasse gibt! und logitech kannst du vergessen hol dir lieber das SpeedLink Gravaty kostet ca.70€

Das Logitech Z2300 ist in dieser Preisklasse eins der besten 2.1 Systeme! Nicht einfach daher reden ;)

Ansonsten würde ich auch das Teufel CEM kaufen, wenn du bist zu 200€ ausgeben willst

Nimm das Edifier! Meiner Meinung nach, ist es besser als das Logitech Z2300 und Teufel finde ich klanglich nicht besonders, da sind mir die Satelliten meist zu unausgeglichen. Die Systeme werden in vielen Tests einfach überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen weiter wand hinten das ist bei mir auch ähnlich da ist meine wand 4meter entfernt habe einfach per software die hintereren Speaker 12db lauter gestellt und jetzt hört sichd as toll an kann dir die CEM PE empfehlen! Bass ist genug da

EDIT: 10% Rabatt wennste weniger hast als 200 dann würde ich einfach ein T-Shirt oder sowas kaufen und den Gutschein einlösen und schon haste 10% Rabatt sprich 20+ Euro

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch direkt das Z-5500 nehmen und dann nur die benötigten Lautsprecher laufen lassen (Stereo x2) z.b. :wink:

mfg

Nimm das Edifier und lass dich nicht von den logitech fanboys volllabern.
Das Edifier hat anständige Satelliten und hört sich wirklich musikalisch an. Nix mit bummsbass und schrille Höhen.

Wer ist denn bitte ein fanboy? Ich habe selbst das Teufel CEM, der Objektivität halber kann man aber doch Alternativen vorschlagen?!

Ehrlich gesagt:
8Wochen Rückgaberecht, bis 12Jahren Garantie...in vielen verschieden Tests von Computerbild-c't-HIFI Zeitschriften durch viele Preisklassen P/L Sieger...machen mir Teufel sympatischer.
Kenne zwei Teufel CEM, für Musik würde ich eher das Motiv nehmen.
Außerdem sind die Rightmarks Test vom ALC883, die mir im Gedächtnis geblieben sind, nicht so toll gewesen.

Wenn du wirklich viel Musik hören willst am PC, kauf dir lieber eine X-fi und gute Kopfhörer wie AKG.

Naja, nicht jeder will per Kopfhörer Musik hören - so wie ich :d

Ich hab das Teufel CEM, für Musik ists ganz OK, je lauter es wird, destop mehr schreit es nach größeren Lautsprechern, aber es ist OK.

Ich benutz es sogesehen auch als 3.1 System, da meine Front und Rear Lautsprecher links direkt nebeneinander stehen, rechts nur ca. 70cm auseinander, macht aber keinen Unterschied, da ich eh kaum 5.1 Spiele spiel und Filme kuck ich auch seltenst :P

Als Soundkarte hab ich auch nur ne 7.1 OnBoard Karte...

Bin aber voll zufrieden mit dem CEM, aber ich hab keinerlei Vergleichswerte... :d

Ich stimme auch für das Edifier S530D. Logitech ist zwar nicht so schlecht aber naja... hab schon besseres gehört. Auch Teufel haut mich nicht vom Hocker. Das Edifier S530D scheint dagegen gut ausgewogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh