Hallo liebe Gemeinde und audiophile Narren! 
Ich brauch ganz ganz dringend neue Boxen!
Es funktioniert nur noch eine und die rauscht auch noch...
Hab mich ein wenig schlau gemacht und das sind bis jetzt meine Favoriten:
1) Teufel Concept C 200 USB
2) Teufel Concept E Magnum Power Edition (Wollte es aber nur als 2.1 / 3.1 System nutzen, da leider hinter mir erst weit weg ne wand wieder ist... Laut Teufel kein Problem)
3) Edifier S530D
200€ sollten wenn es geht nicht überschritten werden!
Ich hab nur eine Onboard Soundkarte ( Chipsatz: Realtek ALC883 7.1 HD audio, ist auf dem MSI P965 Neo-F verbaut)
Ich hab jetzt schon viele Tests etc gelesen. Unter anderem, dass angeblich das Concept E Magnum PE im mittleren Tonberiech (der für Musik wichtig ist?) schwächeln soll. Dann hab ich wieder gelesen, dass es richtig geil sein soll.
Das gleiche gilt fürs Concept C 200.
Außerdem hab ich gelesen, dass externe Soundkarten keinen Vorteil in der Qualität des Soundes haben sondern nur vorteile mit der EAX-Funktion haben und man keinen deutlichen Unterschied hören soll!
Bei Edifier soll die Quali nicht stimmen!?
Ich such ein 2.1 System mit kristallklarem Sound. Natürlich auch Bass, aber Speaker sind mir wichtiger glaub ich...
Ich nutze es für 50% Musik, 40% Spiele (Aber eigentlich nur CS ) und 20% Filme
Achso, hab ein 26m² großes Zimmer.
Also welches soll ich mir holen. Ich weiss es echt nicht!
Und brauche echt dringend neue Boxen!
Warte gespannt auf eure Antworten!
LG. Phil und Danke schonmal !

Ich brauch ganz ganz dringend neue Boxen!
Es funktioniert nur noch eine und die rauscht auch noch...

Hab mich ein wenig schlau gemacht und das sind bis jetzt meine Favoriten:
1) Teufel Concept C 200 USB
2) Teufel Concept E Magnum Power Edition (Wollte es aber nur als 2.1 / 3.1 System nutzen, da leider hinter mir erst weit weg ne wand wieder ist... Laut Teufel kein Problem)
3) Edifier S530D
200€ sollten wenn es geht nicht überschritten werden!
Ich hab nur eine Onboard Soundkarte ( Chipsatz: Realtek ALC883 7.1 HD audio, ist auf dem MSI P965 Neo-F verbaut)
Ich hab jetzt schon viele Tests etc gelesen. Unter anderem, dass angeblich das Concept E Magnum PE im mittleren Tonberiech (der für Musik wichtig ist?) schwächeln soll. Dann hab ich wieder gelesen, dass es richtig geil sein soll.
Das gleiche gilt fürs Concept C 200.
Außerdem hab ich gelesen, dass externe Soundkarten keinen Vorteil in der Qualität des Soundes haben sondern nur vorteile mit der EAX-Funktion haben und man keinen deutlichen Unterschied hören soll!
Bei Edifier soll die Quali nicht stimmen!?
Ich such ein 2.1 System mit kristallklarem Sound. Natürlich auch Bass, aber Speaker sind mir wichtiger glaub ich...
Ich nutze es für 50% Musik, 40% Spiele (Aber eigentlich nur CS ) und 20% Filme
Achso, hab ein 26m² großes Zimmer.
Also welches soll ich mir holen. Ich weiss es echt nicht!

Und brauche echt dringend neue Boxen!
Warte gespannt auf eure Antworten!
LG. Phil und Danke schonmal !

Zuletzt bearbeitet: