• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Teufel Concept E Magnum (Digital) für unter 10m² ?

naja toll.. verglichen mit was für lautsprechnern? ;)
aber hat eh keins inn mit dir über das thema zu reden.. du bist sicher wie dieser hardwarekenner aus dem forum hier.. das was er grad hat ist eh das beste und tollste und muss jedem aufgeschwazt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich bin nicht so, mir ist es egal was andere kaufen, ich mag es nur nicht, wenn jeder Vorurteile gegen Magnat hat!

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=30&thread=19489

Schau dir mal dass hier an, manche menschen sagen, die magnat haben überhaupt kein Bass, andere sagen wiederrum, die magnat haben sehr viel Bass, da ist klar wer vorurteile hat.

Mir ist es egal, was sich die menschen kaufen, aber hier wird immer gesagt, ich weiß nicht, wie sich guter Bass anhört, was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es geht eher darum wie tief deine magnat kommen "sollen".
wenn ich die herstellerangabe von 30hz lese, dann kann ich darüber auch nur müde lächeln.
nubert zb gibt für die nuVero 4, bei aktiviertem bassschalter, einen frequenzgang von 43–26000 Hz +1/–3 dB an.
und du glaubst nicht ernsthaft das deine boxen 13 Hz tiefer kommen?
diese angaben sind totale augenwischerei. ähnlich wie pmpo wattangaben.

ich glaub es geht eher darum wie tief deine magnat kommen "sollen".
wenn ich die herstellerangabe von 30hz lese, dann kann ich darüber auch nur müde lächeln.
nubert zb gibt für die nuVero 4, bei aktiviertem bassschalter, einen frequenzgang von 43–26000 Hz +1/–3 dB an.
und du glaubst nicht ernsthaft das deine boxen 13 Hz tiefer kommen?
diese angaben sind totale augenwischerei. ähnlich wie pmpo wattangaben.

Wenn ich den 30 hz Ton bei einer Frequenzkurve spiele, höre ich einen deutlichen Ton, nicht nur ein knacken, also kommen sie auf 30 hz, ich kann dass auch mit meiner Kamera aufnehmen, aber ich weiß nicht ob sie soweit runtergeht. Bei Rammstein - Amerika gibt es ja ganz tiefe Bässe beim Schlagzeug und so, die höre ich mit meinen Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den 30 hz Ton bei einer Frequenzkurve spiele, höre ich einen deutlichen Ton, nicht nur ein knacken, also kommen sie auf 30 hz, ich kann dass auch mit meiner Kamera aufnehmen, aber ich weiß nicht ob sie soweit runtergeht. Bei Rammstein - Amerika gibt es ja ganz tiefe Bässe beim Schlagzeug und so, die höre ich mit meinen Boxen.

das haben wir dir schon so oft in verschiedenen topic versucht klar zu machen
und wenn du 5hz spielst und einen ton bekommst heißt es noch lange nicht, dass auch 5hz rauskommen

das ist das brüllwürfel prinzip.. nur bei denen hört sich von 100 hz bis runter schon alles gleich an

kann sein das deine boxen bei 30hz nen signal ausgeben aber das hört sich an wie das bei 35hz, bei 40hz , bei 50hz..
und aufnehmen kannst sowas eh nicht.. und selbst wenn.. was bringts wenn der andere das nichtmal hören kann weil seine lautsprecher nicht fähig dazu sind?

dann kannst auch nen screenshot vom pixelfehler machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das ist das brüllwürfel prinzip.. nur bei denen hört sich von 100 hz bis runter schon alles gleich an

kann sein das deine boxen bei 30hz nen signal ausgeben aber das hört sich an wie das bei 35hz, bei 40hz , bei 50hz..
und aufnehmen kannst sowas eh nicht.. und selbst wenn.. was bringts wenn der andere das nichtmal hören kann weil seine lautsprecher nicht fähig dazu sind?

dann kannst auch nen screenshot vom pixelfehler machen :fresse:

Du hast die Boxen nicht getestet, also kannst du gar nicht sagen, was sie können und was nicht, die Töne bis 30 hz hören sich sehr wohl verschieden an, so wie ich nichts über deine Boxen sagen kann, genug mit den Vorurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
klaro hören sie sich verschieden an.. aber woher willst du wissen das sich der ton den du für 30hz hällst nicht wie nen 60hz ton anhört?
die lautsprecher geben das aus was sie können..

selbst wenn du sagst "los 30hz.." und sie können nur bis 60 runter dann geben sie halt das aus.. wenn bei dir derrichtige 60hz ton halt wie nen 80hz klingt ist klar das du unterschiede hörst...

du glaubst das nicht wirklich das ein 100euro regallautsprecher soweit runter kommt wie ein regallautsprecher für locker das 5 fache?

Mavea, ich hab viele andere Boxen im Mediamarkt gehört und die magnat hatten den tiefsten Bass, außerdem kann ich sagen der Bass ist tief, weil wenn ich über Ohrhörer höre, ich hatte viele verschiedene, nie tieferen Bass gehört hab wie über diese Boxen, vielleicht hast du aber recht und 30 hz hören sich noch viel tiefer an.

Zuletzt bearbeitet:
Haloooo, was geht denn hier mit euch ab ?!
Wen interessiert wie viel Herz eure Boxen schaffen oder auch nicht?
Wieder so ein Sch*anzvergleich-Schwachsinn ...

Für sowas gibts PNs, Back to Topic bitte !

Zum Thema :

Das Concept E Magnum kann ich dir auch ans Herz legen, ich als völliger Audio Noob war wirklich erstaunt was aus den Boxen rauskam als ich sie das erste mal in Betrieb genommen habe.

Das einzige Problem wovon berichtet wird ist, dass sich die Endstufe bei hohem Pegel dermaßen aufheizt soadass automatisch der Bass abgeschaltet wird. Hatte ich persönlich jedoch noch nie, könnte aber auch daran liegen dass ich die Boxen nicht bei so hohen Pegeln betreibe.

Das einzige Problem wovon berichtet wird ist, dass sich die Endstufe bei hohem Pegel dermaßen aufheizt soadass automatisch der Bass abgeschaltet wird. Hatte ich persönlich jedoch noch nie, könnte aber auch daran liegen dass ich die Boxen nicht bei so hohen Pegeln betreibe.

Das war vor allem früher vor der Power-Edition. Mittlerweile dürfte es da keine Probleme mehr geben, weil die Kühlung verbessert wurde. Kumpel von mir hat das CEM und ich das CEM PE. Er hat jetzt das 3. System weil die ersten beiden ständig überhitzten. Bei meinem gibts keinerlei Probleme.

Zum Thema "wie weit geht mein Sub runter": Ich denke mal, dass das beim vom Threadersteller gesuchten System keine all zu große Rolle spielt.
Anforderungen:
Keine! Bin absolut nicht Audio verwöhnt und gebe mich im PC Bereich schon mit 50€ Boxen (5.1 billig dinger) zufrieden, soll nur besser und satter klingen als LCD-Lautsprecher vor allem beim Spielen. Rundum Sound sollte es schon sein.

Fazit: Das Teufel CEM PE wird ihn garantiert glücklich machen. :)

Ich habe das Concept E Magnum >>Power Edition<< in meinem Büro am PC und bin sehr zufrieden. Der Raum ist circa 16 m². Speziell, wenn du damit keine Musik hören willst, kann ich es ganz klar empfehlen. Zum Musik hören gibt es bessere Systeme, aber für Spiele, DVD etc. ist das System für 179 EUR TOP! Was auch nicht heisst, dass es bessere System zum Musik hören unbedingt für 179 EUR gibt.

Meine Meinung: Kaufen!

Hallo Leute, ich klinke mich eben mal ein:

Will mir auch ein Teufel System zulegen, wollt eigentlich immer das Magnum Power, aber da jetzt das Concept F heruntergestzt wurde, habe ich dieses im Auge...

Alledings habe ich immer übr QUalitätsprobleme in diversen FOren gelesen, dass der Subwoofer sehr schnell kaputt geht usw... Weiß jemand ob diese Probleme inzwischen behoben sind?

Mfg
Miami

Und noch was, tut mir leid wenn ich denn Thread Volgespammt hab, es ist halt so gekommen, ich beabsichtige nicht damit jemanden zu beleidigen oder zu stören, die Hilfe und Geduld die man hier bekommt ist schon erstaunlich gegenüber anderen Foren!

Finde halt doof das beim Concept F keine Kabel dabei sind, so ist man wieder deutlich höher im Preis. Außerdem brauche ich die Möglichkeit für 3Anschlüße nicht, weil ich eh die decodersation haben möchte (optische anschlüße).

Alledings habe ich immer übr QUalitätsprobleme in diversen FOren gelesen, dass der Subwoofer sehr schnell kaputt geht usw... Weiß jemand ob diese Probleme inzwischen behoben sind?

Diese Probleme sollen behoben sein. Generell scheint Teufel bei seinen kleinen Systemen aber eine etwas höhere Ausfallrate als andere Hersteller zu haben. Alleine desswegen würde ich mir aber keine Sorgen machen. Allgemein soll im Notfall der Austausch bei Teufel auch recht gut klappen.

@Topic
Für 10 qm würde ich ebenfalls ein CEM oder vielleicht ein Logitech Z-5500 kaufen, da dieses bereits alle Eingänge mitbringt und etwas günstiger, dafür aber - insbesondere digital befeuert - nicht wirklich schlechter ist.

Generell finde ich sogar, dass diese kleinen PC-Systeme erst in kleineren Räumen wirklich Laune machen. Du brauchst Dir also bei Games/Filmen absolut keine Sorgen machen. Die Systeme sind da echt nicht übel. :)

So, da meine zukünftigen Schwiegereltern auch 100€ locker gemacht haben, hab ich mir jetzt das CEM bestellt, musste so nur ca 200€ bezahlen :)

Danke an alle

Kann ich den Center irgendwie an die Wand bringen (ggf. mit Zubehör), sonst muss ich mir n Kleines Wandregal für den Basteln, weil der übern TV soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh