Teufel Concept E Magnum Bass-Problem

Iceman88

Enthusiast
Ich habe mir vor einigen Tagen das Teufel Concept E Magnum zugelegt.
Wenn ich Musik höre habe ich einen Hammer Bass.
Sobald ich in ein spiel gehe, bleibt der Sub fast stumm. Da hatte ich mit meinen Logitech z-640 fast nen besseren Bass.

Hab schon alles mögliche ausprobiert und bin am ende meines Lateins.
Bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch die bass-umlenkung im soundtreiber richtig eingestellt.
dort sollten 119Hz sein, sonst bleibt der bass stumm.

den bei mir mit aduigy LS funzt der bass in games einwandfrei :bigok:
das hat eigentlich nix mit dem soundsystem an sich zu tuen.
die stärken des CE/CEM liegen besonders bei spielen ;)
dem kann ich nur zustimmen.
also check nochal deine einstellungen

Bass-umleitung ist eingeschaltet und jetzt auch auf 119hz, hat aber auch nichts gebracht, der bass ist immernoch minimal.
warum eigentlich gerade 119hz?

Achso ich hab ne audigy2 zs, an der kann es also auch net liegen

das mit den 119Hz bass-umleitung stand irgendwo in einen beiliegenden zettel oder ich habs irgendwo aufgeschnappt auf einer seite, kein plan wo das war.

wellches spiel hast du den benutzt für den "bass-test" :confused:

BF2-Demo, Call of Duty.
Das einzige Spiel bei dem ich nen guten Bass hatte(von der intensität) ist Medal of honor pacific assault. Da war der Bass aber sooo stark dass alles gewackelt hat und es hat auch nicht zum spiel gepast, sprich wenn ich ne granate geworfen hab hat sich nichts getan, auch beim schießen hat sich nichts getan, aber dann wenn man eigentlich keinen haben dürfte hat er durchgeschlagen.

also bei counter strike: source mit soundpack und einer m4 ohne schalldämpfer merke ich es sehr das der bass arbeitet. es ist auch von spiel zu spiel manchmal ein wenig unterschiedlich, aber das bei dir teilweise nicht will wenn aktion los ist :confused:
defekt ist er jedenfalls nicht sonst wäre kein muks zu hören bei musik oder mohpa.

hast du schon die treiber mal gechekt?

bei mir kommt bei css nur nen bisl bass wenn die bombe hochgeht, bei der m4 ist er z.b kommplett stumm

keine ahnung was ich für treiber drauf hab, sind aba glaub ich die neuesten.
die lautsprecher sind auch richtig kallibriet und alles, ich weiß echt net mehr weiter, bin voll verzweifelt weil zum spielen hät ich so echt mein 50€ sys behalten könne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh