Teufel Concept E Magnum an Panasonic SA HR 50? Wenn ja, wie?

Atomfrosch

Enthusiast
Einen wunderschönen guten Morgen!

Da ich bald umziehe und dann ein eigenes Wohnzimmer hab, soll meine "Teufel Concept E Magnum" vom PC an den Fernseher wandern.

Momentan sind alle Boxen am Sub angeschlossen und der ist mit 3 Klinkensteckern mit meiner Soundkarte verbunden.

Der A/V-Receiver soll dieser werden:

Panasonic SA HR 50 ( Link zu Amazon )

Sinn und Zweck ist es, dass ich den Ton der PS3, XBox360 und des Fernsehers ( geht das? ) über die Teufel Boxen laufen lasse.

1.) Geht das überhaupt, da das Teufel Concept E Magnum ja eher als PC-Boxen "gebaut" wurde.

2.) Wenn ja, wie muss ich das ganze Verkabeln?

3.) Reicht die Leistung vom Verstärker aus?

Vielen Dank im Vorraus. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht da.. :)
hab mein teufel concept e magnum an nen harman kardon receiver angeschlossen..da laufen pc, ps3, tv, dvd, und andre quellen drüber...
für pc braucht nen klinke-chinch kabel
für console (ps3) brauchst n optisches kabel
für tv auch nen klinke-chinch
und dvd, kommt drauf an welche anschlüsse der player hat :)
den sub schließt du per chinch an den receiver an

alles kein problem :)

sicher kein Problem, finde den Pana allerdings Preis/Leistungstechnisch schlecht und würde eher auf bewährte alternativen von Yamaha oder Onkyo zurückgreifen.

Eben. Zum Beispiel Yamaha V461 oder Onkyo 506.

Die Boxen werden dann natürlich nicht mehr an den Sub, sondern an den Receiver angeschlossen. Der Sub über ein Cinch Kabel mit dem Sub-Out vom Receiver verbunden und fertig.

Xbox360 und PS3 über optisch digital und TV je nach Ausgängen halt über Cinch, Klinke oder auch optisch (neuere TVs)

Zuletzt bearbeitet:
Genau die brauchst du dann nicht mehr... die Boxen schließt du einfach ganz normal am Receiver an und den Subwoofer einfach mit nem Chinch-Kabel.

PC, Fernseher etc. verbindeste einfach je nach dem optisch oder über chinch.

Als Receiver würd ich dir auch den Onkyo empfehlen:

http://geizhals.at/eu/a326857.html

Hab zwar nur den 505er aber der ist wirklich Top, kann ich nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh