Teufel Concept C 2.1

prolog_andi

Neuling
Hi,

wenn ich mir dieses Soundsystem kaufe:

Concept_C_neu2.jpg

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm?show=technik

brauche ich dann noch ne gute Soundkarte, oder ist hier eine soundkarte im subwoofer integriert, weil ich es sonst nicht verstehen würd, wie ich was höhre wenn ich dieses System am usb anschließe!

danke

andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon, das hab ich schon bei teufel.de gelesen. doch meine eigentliche frage war, ob der sound dieses systems per usb sehr gut ist? im vergleich zum gleichen system, wenn dieses an meiner soundkarte angeschlossen wird?

meine soundkarte ist onboard vom Asus a8n sli premium

was ist jetzt besser:
1.) USB
2.) anschließen an meine onboard soundkarte
3.) anschließen an eine audigy zB

ich denk mal (3)

Ist jedoch die soundqualität von (1) richtig gut, dass ich nicht unbedingt (3) brauch?

Also,

bevor Du 129,-€ für ein USB-Soundsystem ausgibts, was Du nicht wirklich benötigst, würde ich Dir das 30,-€ günstigere Concept E empfehlen und eine Audigy Soundkarte, da hast Du dann wesentlich mehr von.

Ciao

*iflytothemoon*

Einerseits richtig (v.a. wär das auch noch 5.1...), andererseits is die USB-Soundlösung vom Teufel echt OK!
--> Kommt halt auf den Verwendungszweck an...

119 Euro, also 20 euro mehr als das Concept E.
Wenn ich aber noch ne soundkarte hinzukaufen muss kostet mich das dann wieder mehr und ich hab keine fernbedienung.
beim concept C 2.1 ist eine dabei, was ich unbedingt will. egal ob bei soundsystem dabei oder bei soundkarte... nicht wichtig.

wie ist eigentlich generell der sound bei nvidia-chip? (onboard)
wenn ich das E magnum kaufen würd, bräcut ich da unbedingt ne bessere soundkarte?

Also für Concept E (Magnum) würde ich auf jedenfall zu ner Audigy 4 raten. Es liegen welten zwischen onboard und ner ordentlichen Soundkarte. Ich schätze mal dass du nen AC'97 auf dem Board hast.

falls du kein platz für 5.1 hast, kannst du dir auch ein logitech z-2300 + audigy 2 o.ä. kaufen, ist auch eine geile kombi. leider hat es nur eine kabelfernbedienung (wiederspricht sich irgendwie :fresse:). trotzdem gefällt mir das teufel c 2.1 sys optisch besser, auch wenn der sub größer ist.

mal nebenbei, wie schauts mit dem onboard sound von diesem und diesem mainboard aus? taugen die was im gegensatz zu einer audigy 2 zs? es handelt sich dabei um eine Realtek ALC880 bzw. um eine ADI AD1986A SoundMax 6-Channel. hört man mit einer audigy einen klaren unterschied? boxen sind logitech z-2300 oder Teufel C-E-M. danke schonmal.

also ich werd das board haben:
http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=0&model=539&modelmenu=1
539_l.jpg

Sound
Chip Realtek ALC850
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 8 analog
Surround 8-Kanal Soundchip

weiß nicht wie der onboard-sound oben ist... also WELTEN zwischen dieser onboard-soundkarte und ner: Creative Sound Blaster Audigy 4?
ich meine nicht, dass ein normal sterblicher (also kein soundexperte/liebhaber) da kleine differenzen hört, sondern schon nen echt großen unterschied!?

also, welche kombination ist besser?
1.) Teufel Concept E Magnum und Audigy SE
2.) Teufel Concept E und Audigy 4
...
3.) Teufel Concept C 2.1 per USB verwenden und daher keine weitere Soundkarte notwendig.

Ich leg nicht sonderlich Wert auf 5.1, also sei mal dieser Aspekt vernachlässigt.

eigentlich wäre das sogar back to topic:
Ist der Sound mit dem concept C 2.1 und verbindung über usb mit dem computer
a) eigentlich ganz gut
b) schlecht!
und
c) sehr viel schlechter als (1) oder (2)
d) bisschen schlechter als (1) oder (2)

Zuletzt bearbeitet:
wie das concept c 2.1 ist, kann ich dir net sagen. aber wert auf 5.1 solltest du legen, da du bei games oder filmen einen deutlichen unterschied hören wirst. es ist einfach geiler, wenn die schüsse an einem vorbeisausen. daher würde ich dir entweder 1) oder 2) empfehlen, wobei es wohl eher von deinem budget abhängen wird. vielleicht kannst du dir auch ne günstige audigy 1 kaufen und die mit der audigy 4 software flashen (kenne mich da net so aus. erinner mich blos gelesen zu haben, dass das funzen soll).

btw: das board hatte ich auch. anschlüsse für 5.1 hat es, aber keine ahnung wie der sound ist. hab meine audigy 2 zs benutzt und im gegensatz zum onboard sound hört man da meiner meinung nach einen klaren unterschied. wie es mit dem unterschied von audigy 1 zu 4 oder audigy zu x-fi aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Ich hab genau das Board und hatte vorher nen Concept E an dem onBoard hängen. vor 1 1/2 Monaten auf ne Audigy 4 gewechselt. Ich bin kein soundfetischist, aber der unterschied ist definitiv wahrnehmbar!

bei 5.1 wird aber das kabellegen bestimmt stressig. muss mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen...
natürlich wäre geil ne audigy 4 mit concept E magnum... aber ist halt eben auch ne geld frage

jurrasstoil schrieb:
Ich hab genau das Board und hatte vorher nen Concept E an dem onBoard hängen. vor 1 1/2 Monaten auf ne Audigy 4 gewechselt. Ich bin kein soundfetischist, aber der unterschied ist definitiv wahrnehmbar!

Gibt auch keinen gscheiten Onboard-Sound mehr seit dem Nvidia-Soundstorm seligen Angedenkens - wenn da mal nich Creative seine Finger mit im Spiel hat :motz:

boidsen schrieb:
Gibt auch keinen gscheiten Onboard-Sound mehr seit dem Nvidia-Soundstorm seligen Angedenkens - wenn da mal nich Creative seine Finger mit im Spiel hat :motz:
Hiess es nich mal das angeblich Soundstorm II kommen soll?

hat jedoch keiner erfahrung mit usb, oder kann sich keiner denken ob es da eine richtig gute soundqualität geben wird oder net?

und würde als nachteil sehen:wenn die usb sich verabschieden hast du keine sound..ich würde folgendes machen:

soundkarte nach wahl + soundsystem nachwahl,weil du kannst ein normales soundsystem auch an andere audiogeräte (ausnahme sind Palttenspieler) anschließen z.B Consolen oder Musikgeräte,desweiteren mhh weiß ich nicht wo du den sub hinstellen willst...

das stimmt nicht ganz... wenn sic usb verabschiedet kann ich noch die andern eingänge bei diesem system verwenden, also di an einer normalen soundkarte anschließen.

*ironie*Teufel und gut *ironieaus*:teufel:

nunja da gab es schon gute system von MS und JBL und M-Audio

nunja meine referenz bis 500 euro ist das hier:

SYRINCS M3-220 | 2.1 Aktiv-Monitoring System

nunja hab eingie system gehört von logitech über creative bis hizu den 08/15 2.1 systemen und keins konnte dem SYRINCS M3-220 reichen ... nunja ich oberleg das system zu bestellen und zu testen

Zuletzt bearbeitet:
450€ für ein 2.1 system ist aber auch nicht ohne. vor allem für den pc: nein danke. da würde ich was für 100-150€ kaufen.

für den fernseher oder halt fürs heimkino käme so etwas auch nicht in frage, da ich bei filmen 5.1 haben muss. preis für ein gutes 5.1 system ca. 500€ geht schon i.O., wenn ich das geld zu hätte. deshalb wirds bei mir auch nur ein teufel C-E-M fürn htpc und z-2300 für den pc :)

aber nu BTT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh