Teufel CEMPE, PS3, LG 32LF2510

patsenriver

Enthusiast
Habe eine Frage und zwar, habe ich im Moment an meinem Pc das Teufel CEMPE system angeschlossen, da ich mir aber einen laptop kaufe, soll das System nun an Fernseher, bzw. PS3.
Soll dann zum zocken und Filme gucken genutzt werden, normal Fernsehen gucke ich denke ich mal einfach über die normalen internen Lautsprecher.

Was ist nun die einfachste/billigste/beste Möglichkeit.
Was haltet ihr von der ControlStation2, bzw. der Decoderstation 5, oder vlt doch eine andere möglichkeit ?

Das Laptop soll dann auch zum Musik hören an das System angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die controlstation hat glaub ich keine digigitalen Eingänge, das wird also nix. Daher wär die Decoderstation das beste. Soll auch ein PC mit dran, der dann per 3 Kabeln angeschlossen wird?

Oder direkt nen richtigen AV-Receiver, für den man in ein paar Jahren auch direkt gute passive Boxen nachkaufen kann (die Teufel sind meines Wissens "hybrid", können also auch statt an den Sub an einen Receiver dran, und der sub kann auch an nen Receiver).

Ein Pc soll nicht mit dran, im Moment laufen die Lautsprecher am Pc, dieser wird aber durch ein Notebook ersetzt ;)

Mmh, mit Receiver hatte ich auch schon überlegt, sollte allerdings nicht zu teuer werden und da dachte ich das die Decoderstation eine gute Alternative ist.

Habe nochmal ein bischen im Internet gelesen und ein Receiver scheint wohl doch die bessere Lösung zu sein, da man wie von dir, Belgarion schon gesagt später auch die Boxen durch bessere austauschen kann.
Preis hatte ich dann so bis 200€ gedacht. Wird aber dann auch erst anfang Januar gekauft, wenn das Laptop angeschafft wird.
Könnt ja schonmal ein paar Interessante und Preiswerte Receiver sagen damit ich mich bis dahin entscheiden kann :d
Denon und Yamaha solln ganz gute machen habe ich mal gehört.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich die Tage mal umgeguckt und so wie es aussieht werde ich mir den Onkyo TX-SR508 holen.
Laut den Kundenbewertungen bei amazon scheint der ja auch Top zu sein, oder gibt es hier vlt. andere vorschläge, oder Einwände ?

Soo, habe jetzt den Onkyo hier stehen und auch soweit alles verkabelt.
Habe nur noch eine Frage und zwar wollte ich den Fernseher auch an den Receiver anschließen um Filme über die Boxen zu hören.
Brauche ich doch nur ein optisches Kabel in den "Digital out" beim fernseher und in digital in am Receiver, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh