Teufel CEM gegen Concept R2 tauschen ?

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

zur Zeit habe ich das Teufel Concept E Magnum an meinen TV angeschlossen und ich bin soweit ganz zufrieden. Jedoch handelt es sich bei diesem System um eines aus dem PC-Bereich (lt. Teufel.de). Nun überlege ich, ob ich dieses System nicht verkaufen soll und im Gegenzug würde ich mir das Concept R2 Heimkino-System kaufen.

Ich denke durch der Mehrpreis von ca. 300 EUR dürfte merklich hörbar sein, oder ?

Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja du musst bedenken das das R2 ein Teilaktives system ist halt nur Boxen einzig der Subwoofer ist schon verstärkt und bekommt über Chinch sein Steuersignal von einem seperatem AV-receiver mit integrietem Verstärker, der liegt auch nochmal bei 200-unendlich viel Geld...
Es kommt zum einem auf die Quelle an dem eigenem Hörgeschmack und seinem Anspruch(Viele mögen es einfach eine Hochwertige Anlage zu haben)
Ich bin eher der Basslastige typ kann aber verzogene Frauenstimmen auch nicht ab. Für meinen Geschmack und Geldbeutel reicht ein CEM wenn man einen Equalizer benutzt. habe allerdings nur einen PC als TV ersatz mit Beamer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh