Teufel Anlage und Receiver

FruiTy

Enthusiast
Hi!
Also ich habe das Teufel Coincept G THX 7.1. Nun bin ich momentan am überlegen mir nen Receiver zuzulegen um damit auch dvd zu schauen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Oder hat jemand die decoderstation3 und kann die empfehlen/nocht empfehlen?

Gruß
FruiTy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CG funtzt net an der Decoderstation (zumindest net 7.1)
Ein REceiver bring t für das CG schon einiges, vor allem im Bass bereich, das steht in mehreren Tests.

JA gut dass 7.1 nicht geht is mir klar aber ich brauch auch net unbedingt 7.1. Mir reicht auch 5.1. Könnt ihr mir den nen guten, preiswerten Receiver empfehlen?

In welcher Preisklasse soll es sich denn handeln?

Der Denon avr 1705 ist gut kostet aber auch 300€
Aber ich denke wenn du kein 7.1 brauchst kannste auch den Pioneer vsx 416 nehmen der kost nur 200€.

Ah, der Vollstrecker ist auch schon wieder Aktiv. :banana:

Zum Thema: Ich habe mir für meinem CEM die Decoder Station3 bestellt. Bis mich jemand Aufgeklärt hat das ich das System Super an meinem Receiver Anschliessen kann. ;) (Technics SA-DX940) Also die Box gestern Abbestellt und das CEM ran an den Receiver.
Vorher war das Magnum an ner Soundkarte. (X-Fi Platinum)

Ich muss Zugeben das ich recht Überracht bin. Der Klang hat sich hörbar gebessert und die Surround Effekte kommen auch noch besser rüber.
Es lohnt meiner Meinung nach, sich nen Receiver Anzuschaffen.

Noch zur Info an alle CEM Hitze geschädigten. Das Problem mit dem Abschalten hat sich bei mir erledigt. Ein ganz neues CEM Feeling. :d

Gruß
Guenni

PS. Würde es sich lohnen vom CEM auf das Concept S Aufzurüsten? Das System wir Hauptsächlich zum DVD Gucken genutzt, weniger für Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Guenni schrieb:
Ah, der Vollstrecker ist auch schon wieder Aktiv. :banana:

Zum Thema: Ich habe mir für meinem CEM die Decoder Station3 bestellt. Bis mich jemand Aufgeklärt hat das ich das System Super an meinem Receiver Anschliessen kann. ;) (Technics SA-DX940) Also die Box gestern Abbestellt und das CEM ran an den Receiver.
Vorher war das Magnum an ner Soundkarte. (X-Fi Platinum)

Ich muss Zugeben das ich recht Überracht bin. Der Klang hat sich hörbar gebessert und die Surround Effekte kommen auch noch besser rüber.
Es lohnt meiner Meinung nach, sich nen Receiver Anzuschaffen.

Noch zur Info an alle CEM Hitze geschädigten. Das Problem mit dem Abschalten hat sich bei mir erledigt. Ein ganz neues CEM Feeling. :d

Gruß
Guenni

PS. Würde es sich lohnen vom CEM auf das Concept S Aufzurüsten? Das System wir Hauptsächlich zum DVD Gucken genutzt, weniger für Musik.
@ Geunni vlt wäre ja das Motive 4 You2 ne Alternative für dich, ich hab Teufel mit Fragen über das System gelöchert und die meinten, dass es nen besseren Bass hat und alllein schon wegen den Größeren Sats einige mehr her macht.
Mit dem Concept S kenn ich mich net aus, aber schreib doch Teufel, so wie ich, ne eMail;)

DerVollstecker schrieb:
@ Geunni vlt wäre ja das Motive 4 You2 ne Alternative für dich.
Sicher nicht Schlecht das System. Gefällt mir im Aussehen aber Überhaupt nicht. :)

Alternativ, würde auch das Theater1 in Frage kommen.
Wäre in der größe der Boxen gerade noch machbar.

Noch was, könnte man die Rears vom Concept S auch Liegend Aufstellen?

DerVollstecker schrieb:
In welcher Preisklasse soll es sich denn handeln?

Der Denon avr 1705 ist gut kostet aber auch 300€
Aber ich denke wenn du kein 7.1 brauchst kannste auch den Pioneer vsx 416 nehmen der kost nur 200€.

Nun diese Decoderstation3 kost ja nur 129€. IS die denn genauso gut wie z.B. der Pioneer Receiver ?

FruiTy schrieb:
Nun diese Decoderstation3 kost ja nur 129€. IS die denn genauso gut wie z.B. der Pioneer Receiver ?

Nein ich denke nicht, da du ja die Boxen an den Receiver anschließt und der hat mit sicherheit deutlcih bessere endstufen dh. der Klang ist besser. Mit dem Receiver holst du auch noch mehr Leistung aus dem System, dies wirst du vor allem beim Bass merken;)

@Guenni
Naja ich hab mir ja auch nur den Sub des Motives gekauft, dafür such ich aber noch nach Boxen:(
Aber ich denke mal es ist egal ob du die satteliten senkrecht oder horizontal aufstellst, der Klang kommt ja trotzdem raus;)
Allerdings weiß ich net wie wacklig die ganze Geschichte dann wird.
Ich würd einfach mal Teufel fragen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh