Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich suche ein Free oder Shareware Programm um meine Festplatte zu testen. Ich habe ab und zu defekte Dateien und denke die HDD entsorgt sich.
Wer hat einen Link für mich?
Gruß Volker
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf die Herstellerseite. Da gibts Testprogramme speziell für deren Festplatten. Bei Samsung heißen die hutil, bei Seagate Seatools ...
Ansonsten hilft auch ein Blick auf die SMART Werte. Die kann man mit Everest auslesen.
Der ct 11/05 lag eine CD bei, die sehr viele Diagnoseprogramme für Festplatten und andere Hilfssoftware für Hardware-Probs enthält. Kann man evtl noch nachbestellen oder bei ebay kriegen.
Was das fürn Post? Sinnloser geht's immer oder wie?
Bei vielen Prüftools gibt es das Problem, dass ein USB Datenträger nicht erkannt wird und deshalb auch nicht überprüft werden kann. Zum Teil wird die Überprüfung von externen Devices sogar explizit ausgeschlossen, von daher ist die Frage absolut legitim.