Testlauf ohne Schäden möglich?

Krylorius

Enthusiast
Hallo liebe HardwareLUXX Community,

ich hab folgende Farge an euch: da meine Radeon Vapor-X 5870 noch nicht eingetroffen ist, ich aber alle anderen Komponenten schon habe und zusammengebaut sind, wollte ich wissen ob es möglich ist einen Probelauf mit einer

GeForce 6610Xl (die hat schon nen PCIe Anschluss) aus dem Medion PC meiner Schwester wagen kann?

Es geht mir nur darum zu sehen ob das System läuft und alle Komponenten funktionieren.

Das restliche System sieht folgendermasen aus:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition125W, 4x 3.40GHz, boxed

Corsair HX 520W ATX 2.2

LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U

EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

Gigabyte GA-770TA-UD3,770

Lancool PC-K62

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

Intel X25-M Postville 80GB

Samsung SpinPoint F3 500GB

Wie gesagt es geht mir nur um die Funktionsfähigkeit des Systems (ist mein
1. PC den ich ganz allein zusammengebaut habe, deshalb will ichs wissen)!

Danke für eure Antworten

LG Krylorius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yup mach das, besser vor der 14tage frisst wissen ob was kaputt ist und bevor wirklich alles da ist, als danach ;).

yup

Hab grad 1 std an meinen alten rechner geschraubt, neues mobo verbaut und dann 30 min rumgedoktort weil der power sw vom case einen kurzen hatte :fresse:

Ok, vielen dank für die Info :)

Schön zu hören, dann kann ich den Testlauf ja starten!

Falls ich mich morgen nicht mehr melden sollte bin ich vor Wut geplatzt :asthanos:

Installier aber möglichst nicht zu viel von Nvidia, da durch etwaige Treiberreste die zukünftige ATI nicht perfekt laufen könnte.
So ein Problem kann man natürlich auch nachträglich lösen, aber so spart man sich Arbeit.

er braucht ja gar keinen treiber nehmen, läuft auch ohne :d

Ich war mir gerade nicht so sicher ob Win nicht zumindest ein paar Nvidia Standardtreiber parat hat die dann automatisch installiert werden.

Windows hat einen grundtreiber mit der er schafft eine ati und nv ein grundbild zu zeigen.
Spielen etc geht dann eher nicht.

Aber surfen geht, wobei wenns graka von schwester ist, ist sie eh nur für paar minuten drin um zu sehen ob die hw geht.

:bigok: Wunderbar er schnurrt wie ein Kätzchen!

Habe nichts von Nvidia Treibern insatllieren müssen ging zum Glück auch so :)

Bin jetzt richtig erleichtert, es funzt alles einwandfrei, hab jetzt noch Windows 7 installiert und jetzt wird das Warten immer anstrengender :)

Naja ich werds überleben, mit dem positiven Hintergedanken das alles funzt.

Nochmals danke an euch alle für die tatkräftige Unterstützung, werd mal ein paar Bilder reinstellen sobald die Grafikkarte eingebaut ist.

LG Krylorius

Zuletzt bearbeitet:
Die bilder in den thread in meiner sig. plz :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh