Testbericht externer Festplattegehäuse ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir ist schon klar, dass pci auf 133mb/s begrenzt ist? und das ist nur der theor. wert. der praxiswert liegt dadrunter.
wenn du usb und sata gleichzeitig verwendest, wirst du nicht so volle leistung erhalten!
aber dadurch kannst du sata, fw und usb2.0 nutzen, klar.

ja also ich würde da dann nur n usb stick für bluetooth und die sata platte ..

Aber ich meine , dass die Leistung nicht durch andere pci steckplätze begrenzt wird oder ...

Woher haste diese ganzen Daten mit verbindungslimits usw ?

Meinst du jetzt eine Forum Abteilung oder dein Gehirn ? ..
wäre cool wenn es einen link gäbe :d

okay danke !
Kannst du vielleicht nochmal auf die Frage antworten ? Wäre sehr nett DANKE

wenn du die frage meinst, woher ich das weiss...

naja, im laufe der zeit kommen und gehen die technologien. da weiss man aus dem praxiseinsatz, wieviel was bringt und was sich lohnt zu kaufen.

das lesen von zeitschriften wie der c't tragen auch einiges dazu bei.

JO schon klar aber merken kann ich mir fakten über fakten recht schlecht !
Naja ich arbeite dran :d

Also bedeutet das , dass ich über pcie theoretisch 4 gigabyte an daten also eine DVD in einer Sekunde übertragen kann ?

Also das was die PCIe SChnittstelle liefert .

Zuletzt bearbeitet:
worauf willst du das denn übertragen?
festplatten schaffen max 80 mb/s. 4gb/s ist utopisch :d

jo auf HDD dann vielleicht über SATA

Ich meinte nur ,dass eine PCIe Verbindung mit 16 Lanes (ka was das genau ist)
4 Gig schaffen würden .. Jedoch HDDs dies nicht verarbeiten können .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh