Wie man es dreht und wendet, die Frage die im Raum stehen bleibt ist das "Warum" ......
Gegenfrage, warum nicht?
AMD fehlte schlicht das Dual GPU Modell der aktuellen Generation. Man hat bestenfalls noch die HD6990 der alten Generation gegenstellen können.
Welche rein aus Balkenlänge gekürzt auch schneller war, als die Tahiti Single GPUs.
Nur krankte diese noch an anderen Baustellen um so heftiger.
Warum also nicht ein Referenzdesign der Karte bringen, die es so oder so im Workstationmarkt schon gibt/gab?
Ein paar Leute werden sich das Teil kaufen, da gehe ich jede Wette ein.
Ansich kann AMD dabei auch nur gewinnen. Denn das Teil ist fertig und unterscheidet sich zur Profikarte fast gar nicht... Warum also nicht die paar Extremuser mitnehmen, wenn man dadurch keinen Nachteil, sodern nur Vorteile bekommt?
Wenn man nach dem Warum fragt, könnte man das bei so ziemlich jeder GPU auch hinderfragen
Schlusswort jedes Multi gpu Setup Hersteller egal kommt für mich nicht ohne ein gut gesetztes framelimit aus ! und framelimits machen Probleme ? wer Probleme mit einem Framelimit hat , hat andere Probleme ( Kombnation treiber und andere Programme oder sontige Settings )
Das Problem des Framelimiters ist viel eher, das er ein hartes Limit erzeugt. Das Game aber je nach Szene teils enorm stark schwankt, was die Leistungsfähigkeit anbelangt.
Warum sollte ich als MGPU User ein hartes Limit extrem Niedrig im FPS Spektrum ansetzen, womit ich dann das Potential des MGPU Gespannes teils fast vollständig über den Haufen werfe?
Das macht für mich so gar keinen Sinn.

Denn ich wende die Mittel für die Grafikkarte ja nicht doppelt bis vierfach auf, damit ich davon nur ein paar Prozente nutzen kann. Sondern ich wende die Mittel auf, damit ich mir einen Mehrwert gegenüber der SGPUs in den Rechner stecke.
Aber vielleicht muss man, um Framelimiter nutzen zu wollen, wirklich sichtbare Probleme mit MR haben

-> Glück für mich