• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Terratec Mystify 5800 Ultra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bekommste zu dem preis auch neu wenn ich mich recht erinner und ich stehe irgendwie auf die 5800 er auch wenn sie laut sind :love:

Wenn ich am Flughafen wohnen würde wäre die Karte eine echte Alternative. Bei startenden Flugzeugen hört man sicher nichts mehr von der Karte. :d

Du solltest Deinen Ohren zuliebe lieber eine 9800er kaufen. ;)

SniperMK :coolblue:

FiFeS3V3N schrieb:
die karte ist neu.

naja ich meinte jetzt auch direkt vom händler also net ebay.

besonders gefällt mir der ddr 2 speicher war ja glob ich mit 2,2 ns :love:

ich habe zwei nun-Ultra hier und beide gehen locker auf Ultra Takte ...

die eine von Leadtek (der beschissenste Orginalkühler der welt liegt nu um der OVP) und eine PNY mit der "einfachen" Orginalkühlung in schwarz ... passt aba optisch supi zum Dual Xeon :d

Wenn du was ausgefallenes willst dann is der Preis scho OK ...

@ana:
deswegen ja.das ausgefallene an der karte zieht mich an :fresse:

SniperMK schrieb:
Du solltest Deinen Ohren zuliebe lieber eine 9800er kaufen. ;)

SniperMK :coolblue:

9800er sind allerweltsware ... bekommste hinterhergeworfen ... ne 5800 Ultra is was besonderes !

Höchstens die Hercules 9800er haben nen seltenheitswert ... und die tyan ...

Das einzigste was mich stört aber wo ich drüber hinwegsehe ist die 128 bit schnittstelle! :) Also Five wenn du eine goile karte als unikat ham möchtest schlag zu :)

ich muss mir das nochma überlegen.
wie wie anarchy sagte,die karte ist einfach was besonderes.
aber da hast du auch wieder recht,die 128bit anbindung stört.

Zuletzt bearbeitet:
genauso geil besonders wie ne Voodoo 5 5500 oder gleich die 6000

Was bitte findet ihr an der 5800Ultra? Langsam, laut, heiß und hässlich...
Nur weilse selten ist muss ich mirs nicht kaufen.
DAnn kann ich mir auch ne Volari kaufen...

Wie is die eigentlich im Vergleich zu ner 5900 XT von der Leistung her, die 5800 Ultra?

1) so langsam isse gar net ja :grrr:

2)ok da kann ich nischt gegen sagen sie ist laut

3) naja es hält sich in grenzen finde eigentlich durch die kühlung angenehm erwärmt :fresse:

4) die ist wunderschön :wall:

@ RicO ich würde sagen @ standard ist sie ein bissl schneller :)

Das besondere an der FX 5800 Ultra ist der Seltenheitswert und ausserdem kannste, im Gegensatz zur Volari damit sogar noch ab und zu mal ein Game zoggn...

Revoltec748 schrieb:
4) die ist wunderschön :wall:

Hercules GF2Ultra und Radeon 9700Pro sind schön, aber das hässliche ding? Bähhhhh :kotz:

Aber über geschmack kann man sich nicht streiten...

Also ich finde die 5800 Ultra voll :cool: Sieht auch echt :drool: aus. Ich würde versuchen noch ne Gainward zu erwischen da ist der Lüfter noch krasser.
front.jpg

back.jpg

cooling.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also das Orangene Teil is wirklich hässlich ... lieber das Orginal nVidia Teil ...

Also jeder hat nen andern Geschmack aber meine Meinung zur
Tera:
Grüne Platiene und so ne komisch gelb leuchtende(ADAC Farbe) Plasikabsaugung mit kleinem Tera Sticker drauf :kotz:

Zur Gainward: Sieht aus wie so nen Bechereisdeckel in der Mitte...
Die FX59xx sehen aber krass aus...

Naja meine Meinung.

finde allgemein nvidia-Karte schöner als die von ATI, sind ja Kühlmonster :-)
MfG
sunnyboy

Also die gainward karte ist die einzigste 5800 ultra die ich auch hässlich finde . Aber ansonsten goil :coolblue:

jo hat er ^^ ist sogar Kühler als mit dem normalen !!!

BluePhoenix4k schrieb:
@Anarchy
Hast du nich einen Titankühler auf deiner Fx5800?

Das Titan Kühlerchen is besser als dieser Leadtek kastenmüll ... die ganze Box war @ idle über 50° warm und die GPU auf über 60° :eek:

Mit Titan is die idle vile niedriger und die load auch a bissi ... und VIEL leiser denn die lüfter in der box waren STÄNDIG laut und nicht wie beim referenzdesign wenn die karte heiss ist ...

man nimmt lieber ne X800 oder so

sieht aus wie ne olle 9800XT und will euch hören wie ihr es euren Freunden
erklärt dass es keine 980XT ist.

Nur weil es selten ist muss man es nicht kaufen,
ich glaube eine 5900XT ist sogar flotter

Mat3003 schrieb:
man nimmt lieber ne X800 oder so

sieht aus wie ne olle 9800XT und will euch hören wie ihr es euren Freunden
erklärt dass es keine 980XT ist.

Nur weil es selten ist muss man es nicht kaufen,
ich glaube eine 5900XT ist sogar flotter

Du hast nicht IM GERINGSTEN begriffen worum es hier geht :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh