• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] TerraTec Cinergy S2 PCI HD DVB-S & DVB-S2 PCI

P.I.Z.

Enthusiast
Moin,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer geigneten TV-Karte für Satellit(Digital). Das betriebsystem soll Win XP später vlt. 7 werden.
Die soll nichts großartiges können wichtig währe nur: Timeshift und Rekorder Funktion eine ordentliche Bildqualität und nicht allzu langsame Umschaltzeiten, HDTV-Fähigkeit währe auch nett.
Der Stromverbrauch währe auch ein Aspekt aber eher Zweitrangig.
Das ganze sollte sich so im Rahmen um die 80€ bewegen.
Ich bin da auf die "TerraTec Cinergy S2 PCI HD DVB-S & DVB-S2 PCI" gestoßen.
Die Daten hören sich zwar alle ganz nett an, da ich aber relativ wenig Erfahrung im TV Sektor habe wollte ich einfach nochmal eure Meinung hören.
Erfüllt die Karte meine Ansprüche? Läuft sie stabil oder habt ihr von vielen Fehlfunktionen etc. gehört? Ist das ganze vieleicht ein Fehlkauf weil die karte nicht Zukunftssicher ist(Win7 Support etc.)?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen

Grüße,
P.I.Z.

Edit:Anschluss Art ist egal, PCI und PCIe Anschlüsse sind vorhanden. USB würd ich aber lieber vermeiden, sollte schon Intern sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Karte im HTPC mit Win 7 64bit laufen, ist absolut stabil, auch bei HD-Sendern. Habe aber keine Erfahrung wie es bei XP aussieht.

Die Umschaltzeiten mit der Terratec-Software läßt allerdings zu wünschen übrig, obwohl die Software ansonsten, nach meinem Geschmack, Top ist. Im WMC oder mit DVB-Viewer sind die Umschaltzeiten um einiges zügiger, aber nicht wirklich schnell.

Habe viel gutes über die "TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2" gehört und bin selber am Überlegen umzusteigen, hauptsächlich wegen der schnelleren Umschaltzeiten... TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2, PCI | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh