Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer einer Terratec Cinergy Hybrid T USB XS TV-Karte. Da ich in meiner Region leider kein DVB-T empfangen kann möchte ich Sie nutzen um die Sender über unseren Kabel-Anschluss empfangen zu können.

Die von mir downgeloadete und installierte Software Cinergy TV findet jedoch nur mit der angeschlossenen Mini-Antenne Sender. Mit welcher Software finde ich denn die Kanäle über den Kabelanschluss und ohne diese Antenne?

Ich bin am verzweifeln mit diesem Ding :motz:

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne nicht genau die Software, aber gab es da nicht die Unterscheidung zwischen "digital TV" und "analog TV"? Jedenfalls ist "analog TV" beim Kabelanschluss für diesen Stick die richtige Einstellung. Für ditales TV im Kabelnetz bräuchte man ein DVB-C fähiges Gerät.

Hallo,

Ja, es gibt eine Software für analoges und digitales Fernsehen. Jedoch findet auch die Analoge Software keine Kanäle über das Kabelnetz sondern nur mit angeschlossener Antenne :(

Grüsse

Erazor

Entweder ist die Frequenzbelegung im analogen Kabelnetz der Schweiz anders als beim terrestrische TV oder an dem Kabelanschluss gibt es kein analog TV. Der Stick selbst kann jedenfalls nicht unterscheiden ob das analog TV-Signal von einer Antenne kommt oder von einem Kabelanschluss. Anlog TV ist eben analog TV, nur die "Empfangsfrequenz" muss eben stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh