Terratec Aureon Space 7.1

ist es normal das diese Karte kein Sauberes Klangbild Liefert??:grrr: :grrr:

habe mir die Aureon Space gekauft weil ich dachte bei einer Soundkarte um 80EURO währe der klang besser als mit nem Standart AC97 Sound:grrr: :grrr: ....und was hat man davon, einen Sound bei dem der Klang eines Beckens in fast unkentlichem gerausche untergeht oder man statt einem gesungenen "s" ebenfals nur sinloses gerausche hört waaaaa ich halt das nicht mehr aus jeglicher versuch sich musik anzuhören endet in tatalem frust und kopfschmerzen

ich hab sie auch mit dem Rightmark Soundtest getestet und der gibt mir in jeder Kategorie die note Excelent:wall: :wall: was soll das für ein test sein:wall: :wall:

bitte fals hier jemand die selbe karte verwendet sagt mir bitte was ihr gemacht habt damit man sich damit auch musik anhören kann

PS: sorry für die vielen :grrr: :wall: aber ich höre mir hier gerade die neu ASH mit der karte an und mir kommt fast alles hoch....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch sicher, das es die Soundkarte ist? ALLES andere ausgeschlossen? Soll ja mal vorkommen ;)

Wie äußert sich das denn. Ist es "nur" Rauschen oda wird der Sound verzerrt bzw. kommt es zu kleinere Sprüngen?

CU

genau, es ist nur rauschen

das rauschen tritt auch nur bei hohen oder schrillen tönen auf, es zeigt sich auch wenn ich die einzelnen lautstärken regler im windows runter setze und dafür die lautstärke an den boxen oder kopfhörern hoch setze ist es das gleiche wie wenn ich in windows alles hoch setze und dafür bei den boxen oder kopfhörern runterdrehe

und es liegt 100% an der soundkarte da ich sonst nichts geändert und ich auch alle steckverbindungen etc. schon mehrmals überprüft habe

Hi!
Konnte es ja kaum glauben, bis ich mir die Space 7.1 selber geholt hab...

Bei mir treten neben einem doch sehr nervigen Untergrundrauschen auch manchmal andere "Fehler" auf.
Ausserdem ist die Digital-Umsetzung ja bescheiden....bei jeder Anwendung, die ich in Win starte, schaltet mein receiver immer wieder hin-und-her wenn ich den Kanal für den PC gewählt hab.
Der rest funktioniert aber recht gut.
Warum "Wave" als Signalquelle für den Digital-Anschluss benutzt werden muss versteh ich auch net so ganz, ich dachte der Aureon-Chip macht das irgendwie ;)

So, nun aber ein Problem anhand eines Spiels:
Battlefield.
OK, das Game hat anderweitig auch schon diverse fehler hinter sich, aber mit der Aureon hab ich seit neuestem das Problem, das wenn ich Standard-Sound-Settings lasse, die Menü-Musik von BF anfangs langsam, dann auf einmal wie beim vorwärtsspulen schnell abläuft.
Ich konnte dies nur beheben, in dem ich auf 64 Kanäle rauf sowie 22Khz runter gestellt hab.
Jetzt is das game natürlich kaum noch flüssig Spielbar.
Nebenbei hat einer der "Mods" nun in dessen Menü-Musik Aussetzer, kurze unterbrechungen, in der Musik.

Ich werde zwar eine Neuinstallation auf anderem MB etc. nochmal testen, inkl. neuer Treiber, aber ansonsten geht die Karte weg.

P.S.@Choc: Gibts bei dir was neues zu den Probs?

mehr oder weniger, nach einer neuinstallation ist das rauschen fast gänzlich vergangen ich habe eigentlich auch sonst keine probs mehr lediglich in NOLF2 wird der sound zu langsam abgespielt dafür habe ich auch noch keine lösung aber ansonsten bin ich mitlerweile ganz zufrieden auch in BF hab ich keine probs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh