Temperatursensoren an Digitaldisplay

Phoenixx89

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2019
Beiträge
78
Hai Leute,
ich hab selber schon gesucht, aber nichts an Informationen herausgefunden, oder ich habe einfach falsch gesucht.
Im endeffekt möchte ich mir sowas anschaffen, um Temperaturen vor und nach den Radiatoren zu prüfen:

Da es mir aber optisch nicht zusagt, zudem keine Maße zum Display oder auch zu den Anschlüssen angegeben sind, suche ich halt nach einer anderen Variante.

Kann man nicht so ein Display nehmen:

Und das an Durchflusssensoren sowie solch einen:

anschließen?

Gibt es irgendwelche kleinen, einfachen Alternativen?

Danke schon einmal im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Doppelwasserfühler ist für 8x1 mm Schläuche. Wenn man sich die Einzelsensoren in dem Shop anschaut.
Der Eigenbau dürfte funktionieren. Vorausgesetzt die Sensoren (NTC/PTC?) lassen sich an dem Display auch noch irgendwie kalibrieren
 
Der Doppelwasserfühler ist für 8x1 mm Schläuche. Wenn man sich die Einzelsensoren in dem Shop anschaut.
Der Eigenbau dürfte funktionieren. Vorausgesetzt die Sensoren (NTC/PTC?) lassen sich an dem Display auch noch irgendwie kalibrieren

Also ich kann es mir nicht vorstellen, man das Board kalibrieren kannn. Bzw. hätte ich auch nicht die Fachkenntnisse dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit deiner 2. Wahl. Am Display kanste nix kalibrieren.
Ich hatte es mal genauso gemacht,2x Display geholt und nach meiner Wahl Innline Tempfühler. Entweder ausen/innen Gewinde, für z.b Direckt ein/Aus Gang Radi und dann mit Schlauch+Fitting weiter.
Oder Direck auf CPU Kühler und dann mit Schlauch/Fitting weiter..oder Ausen/Ausen und je mit Schlauch/Fitting, also zwischen einem Schlauch setzten. Da must du dir schon genau Gedanken machen wo du die setzten möchtest.Es gibt diese Displays mit nur einem Flientempsensor oder mit intregriert in einemInn/aussen Gewinde Teil. Wenn dir die Angebotenden Gewinde dinger,die am Display dran sind nicht gefallen,hol die einzelt die du möchtest,also Tempsensor mit diesem Schraubdurchsatz, und klemm die einfach am Display dran.

Tip: falls du beide Displays vorne nebeneinander setzten möchtest,gibts extra eine einsetzt Blende für.
Hier: https://www.aquatuning.de/wasserkue...bya-frontblende-fuer-2-displays-schwarz?c=387

Und ich mein die Tempsensoren von Aquacomputer sind normale Tempsensoren und die kanste auch an son Display anschliessen,hab ich mein ich auch gemacht.Also nicht die ganz neuen nehemn ,die Digitalen Tempsensorenb,damit gehts nicht.
Weils von den anderen keine anständigen Grössen der Durchlässe gab. Immer nur 11/8er
Und das sind keine "Und das an Durchflusssensoren sowie solch einen:" , das sind Tempsensoren.
 
Also nur abschließend kurz zur Info:
Das kleine Display von Amazon mit den 2 anzeigen + Den 2 Temperaturfühlern von Aquacomputer funktioniert.
 
@Phoenixx89 Danke für die Info, dann sollte das rot/blaue Display von Amazon wohl auch mit diesen hier funktionieren. https://de.aliexpress.com/item/32814189643.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7d5a4c4dahGnmc

Die wollte ich in einen meiner Radiatoren schrauben und den anderen Temperatur Fühler vor dem ansaugenden Radiatoren, so dass ich Raum- und Wassertemperatur leicht im Blick habe.
Der Fühler muss scheinbar nur ein NTC Fühler sein. Ich hab da noch was mit 10KOhm im Kopf. Scheinbar haben die NTC fühler bei 20 Grad halt 10KOhm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh