Temperaturprobleme hier möglich?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

kurze Frage:
Heute ist meine PCI-E Soundkarte angekommen, die ich aufgrund der Steckplätze nur direkt über bzw. unter meine Grafikkarte einbauen konnte (es ist eine ATI 4890 Vapor-X).

Hab mich für über die Graka entschieden, und es sieht so aus:

Kann es so zu Probleme führen, weil die Oberfläche der Graka eventuell noch weiter erhitzt?
Kann der Einbau vielleicht auch für die Soundkarte eher ungünstig sein?

Oder mach ich mir zu große Sorgen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- hat auch Karten direkt über und unter der Graka.
Funktionieren alle.

Danke dir.
Dann wäre meine Frage im Grunde genommen schon beantwortet.

Alles andere wäre irgendwo auch unlogisch. Die Steckplätze sind ja wohl zum Benutzen gedacht. Von daher wird es schon hinhauen :p

Klar wird die Karte wärmer werden, als wenn sie ein paar Steckplätze unterhalb der GraKa wäre, aber in kritische Bereiche wird sie nicht kommen.

Ok danke, dann muss ich mir um die Grafikkarte keine Sorgen machen. Hoffe, dass es bei der SOundkarte genauso ist, und sie nicht "zuviel abbekommt".
Sollte wohl der Fall sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh