Temperaturfühler/Lüfter??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonasanschlag

Neuling
Hi,

also ich habe ein gehäuse mit display, welches 3 temperaturfühler hat(1xcpu, 1x hdd, 1x system gesamt).

zum CPU fühler: Wie bringe ich den am besten an der cpu an?! muss der zwischen cpu und kühler?! weil auf dem bild in der anleitung sieht die cpu anders aus als die, die ich habe (e6400).

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bloß nicht dazwischen. versuch es so, dass der Fühler neben dem IHS am Rand klebt, falls irgendwie möglich. ansonsten würde ich den einfach später in die Kühlrippen des Kühlers stecken. da hast du dann nen anhaltspunkt, wie warm die CPU in etwa wird, ganz genau muss man ja nicht bescheid wissen, die temperaturfühler dienen bei mir zur kontrolle, ob die boardsensoren einigermaßen reale werte liefern

viell dumme frage: was ist IHS?!

in anleitung wird der fühler direkt auf die cpu geklebt, das is ja dann schwachsinn :rolleyes:

IHS ist das silberne auf der CPU :)
Ich schätze TB meinte, dass du es irgendwie an eine seite des IHS machen sollst

wie man die temp am besten misst:

temperaturmessungchipsatzsj9.jpg

also von unten unter die cpu?! mal gucken wie ich das am besten hinbekommen..

jo... weil wenn die CPU lange genug warm ist, dann ises hinten am pcb auch so warm wie anner cpu ;)

achja:
das oben ist hinterm chipsatz ;)

ok, danke, dann weiß ich da bescheid!

dann benutz ich den thread einfach nochmal für ne andere frage, damit ich nich noch einen aufmachen muss:

Also, ich habe in meinem gehäuse platz für 3 lüfter. vorne und hinten, jeweils für 80er-120er, und an der rechten seite für den hdd-käfig (ich glaube 92er oder 80er). (außerdem sind schon zwei 80er auf der linken seite vorinstalliert). ist es nun sinnvoll, alle platze mit lüftern zu besetzen, oder reicht zB nur hinten und an den hdds oder welche kombination ist am sinnvollsten. also ich denke hinten ein 120er ist schonmal pflicht, da wollte ich den dark blue von revoltec nehmen. und die anderen müssen keine mit leds sein, da die eh verdeckt sind (dafür viell den silent eagle 1000??)

danke für die hilfe!!

//edit:
kann mir bitte noch jemand antworten, danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh