Temperaturen ok?

LukeGee

Neuling
Moinsen,

ich habe heute noch ein wenig am Rechner rumgebastelt. U.a. neuer CPU-Lüfter.

Meine Temperaturen sehen so aus:

Mainboard: 31°C
CPU: 36-42°C (je nach Belastung)
Festplatte: 36-38°C
Grafikkarte: 47°C

Ich denke mal, dass die Temperaturen ok sind, oder? Sicher wär noch kühler nicht schlecht, aber meine Temps sind wohl unbedenklich. Wollte mich nur nochmal absichern, weil die CPU vorher immer 30-34°C hatte und jetzt halt etwas wärmer wird. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Was für ein System haste denn, somit kann man dir genauer sagen, ob alles okay is ;)

Hehe, naja die Kiste ist mittlerweile fast 5 Jahre alt. (Hab teilweise aber Hardware ausgetauscht), läuft aber prima.

Der Pozessor ist ein AMD Athlon XP 2400+, die Graka eine passiv gekühlte MSI nVidia GeForce 6200 und die Platte eine Hitachi Deskstar.

Staub? Nein, ich meine weil ich einen anderen Lüfter drauf habe. Vorher war ein 60er drauf, der ziemlich laut war. Jetzt hab ich mit einen Lüfteradapter einen normalen 80er Gehäuselüfter drauf.

Ja ist ja klar, der 60er lief halt mit 4/5/6xxx U/min, da hat der schon nen ganz schönen luftstrom! Jetzt mit dem 80er mit sagen wir 1/2/(3)xxx U/min ist das natürlich nicht mehr ganz so stark!

Jop, das meinte ich. Deswegen wollte ich mich vergewissern, ob die Temp trotzdem noch ok ist, aber ich bin da wohl etwas überempfindlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh