temperatur von 8800gt mit accelero s1 nach wlp wechsel zu hoch

RST Driver

Neuling
hallo zusammen!

habe ein kleines problem mit meiner ecs 8800 gt 512mx mit accelero s1.

die gpu temperatur ist nach eine wärmeleitpastewechsel (arctic silver 5) um satte 20°C unter last gestiegen (jetzt 70°C), und das bei aktiver belüftung mit den turbomodulen.

braucht die wärmeleitpaste noch deutlich zeit, um sich einzubrenen oder habe ich eventuell einen fehler gemacht?
die paste habe ich gleichmäßig und dünn aufgetragen.

auch der 3dmark zeigt mir leider über 1000 punkte weniger nach dem kühlerwechsel an...

Mfg
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm habe ne 9800 GT 512 Mb auch mit Arctic silver ich habe jetzt im idle 30C und unter last max 52C habe aber nen 120er draufgeschnallt.

Tippe mal darauf das bei der Installation was schiefging.

Entweder kühler verrutscht oder zuviel / zuwenig wlp, würds einfach nochmal machen und eventuel ein pic davon machen wies ausgesehen hat anch der demonage

man da muss man doch selbst drauf kommen, dass der lüfter nicht richtig sitzt. was soll sonst passiert sein? ausversehen den 20°-mehr-Temperaturschalter auf der Grafikkarte aktiviert? :fresse: Das letzte was ich dann machen würde, wäre 3dmark laufen zu lassen.

nochmal neu montieren und etwas sorgfältiger sein ;)

sorry für den ton, aber ich fasse mir da immer an den kopf!

habe halt zum ersten mal auf der grafikkarte die wärmeleitpaste gewechselt.
habe mich genau an die anleitungen gehalten, dünn auftragen, sodass man den chip noch teilweise sieht; nur war leider viel zu wenig wärmeleitpaste auf dem chip für guten kontakt.

und das war das problem. hätte ja sein können, dass die wärmeleitpaste noch zeit braucht, bis sie sich mal eingebrannt hat.

kleiner tipp: kühler, nicht lüfter. ;)

Mfg
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh