Temperatur Phenom

Christian433

Enthusiast
Wie warm wird ein Phenom X3 8450 mit Boxed Lüfter im Idle und unter Last???

Hatte eben im Idle 42° (Bios). 10min später im Idle (Bios) 46°. Is das normal oder zum warm???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Wärmeleitpaste?
Wieviel U/Min macht der Lüfter?

Temps sind OK und für Boxed eigentlich normal.

PS: hast ne PN

Ja der Lüfter läuft auf ca. 2700u/min

Dieses Smart Fan oder wie das heißt is auch aktiviert...

Hab leider keine Erfahrung mit dem Phenom... vorhin erst eingebaut! ;-)

Wenig WLP (teure von OCZ für 8EURO aus dem Laden meines Vetrauens)

Im Windows IDLE sagt mir Everest Ultimate : 24° mit aktivierten C&Q...

Im Moment 1x 120mm Lüfter der die Luft nach draußen bläst!
Kommt die Tage noch 1x 120mm Lüfter dazu...

Zuletzt bearbeitet:
1. Genaue systemangaben wären hilfreich.
2. Gibt es im OC-forum einen riesen thread rund um den Phenom, da stehen auch jede menge temps drin, such doch da mal, da wirst du bestimmt fündig.

1. Genaue systemangaben wären hilfreich.
2. Gibt es im OC-forum einen riesen thread rund um den Phenom, da stehen auch jede menge temps drin, such doch da mal, da wirst du bestimmt fündig.

1. Hast recht, Asus M3A78 EMH HDMI Board, Phenom X3 8450 @ Boxed Lüfter, 4 GB RAM, HD3870, Momentan 1x 120mm Lüfter hinten (ein zeiter wird noch vorn angeschlossen!)
2. Das is mein erster Phenom und da will ich net unbedingt 100 Seiten durchgucken wegen der Temperatur!

Trotzdem vielen dank!

1. Hast recht, Asus M3A78 EMH HDMI Board, Phenom X3 8450 @ Boxed Lüfter, 4 GB RAM, HD3870, Momentan 1x 120mm Lüfter hinten (ein zeiter wird noch vorn angeschlossen!)
2. Das is mein erster Phenom und da will ich net unbedingt 100 Seiten durchgucken wegen der Temperatur!

Trotzdem vielen dank!

Nichts für ungut;)

Auf den letzten seiten wirst da schon fündig.
Ansonsten hat OT71 auch einen X3, frag den einfach mal, der kennt sich damit aus.

Kein Problem! ;)

Und soll ich dir noch was verraten? Das ist der X3 von OT71 :bigok:

Ja hab ihm schonmal ne PN geschickt!

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!

Was ich so gelesen habe, sind die Temps vollkommen normal. Zumindestens mit Boxed Kühler, allerdings schrecken mich die 2xxx U/Min ein wenig a, denn die könnten denke ich geringer sein, bin selbst aber auch eher Intel kenner und benutzer

Der Lüfter is ja pwm geregelt und im bios kann man den den Lüfter auf verschiedene Temps einstellen. Muss ich nach der Arbeit nochmal gucken...

also 42°C sind schon zu hoch für den Idle Betrieb, aber es könnte sich auch um einen auslesefehler handeln.

Hab aber schon von meheren gelesen, das die auch mit dem Box Kühler so um die 43°C haben.

Ein besserer Kühler bringt doch meist bessere temps.

also 42°C sind schon zu hoch für den Idle Betrieb, aber es könnte sich auch um einen auslesefehler handeln.

Ich denke es wird ein Auslesefehler sein...

Weil im Windows unter Everest und aktiviertem C&Q sind ca. 24° (IDLE) und unter Last ca. 35°

Da sollte doch dann hinkommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh