Temperatur Intel Q9650

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

ich habe einen Intel Q9650 und folgende Last-Temps:

temp.jpg

Ist das okay?

Danke für Hilfe!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asooooooooo
dann past hab gedacht IDLE :d

Ich missbrauch den Thread auch direkt:

Q9550 E0 @ Stock @AC Freezer 7 Pro

Denke die Temps passen dann wohl auch...Freezer 7 ist etwas unterdimensioniert um da gross zu übertakten denke ich :)

Ich missbrauch den Thread auch direkt:

Q9550 E0 @ Stock @AC Freezer 7 Pro

Denke die Temps passen dann wohl auch...Freezer 7 ist etwas unterdimensioniert um da gross zu übertakten denke ich :)
Ist das unter Last oder Idle?

Wenns unter Last ist sind ja im Vergleich zu meinen sehr gute Temps. Ich hab nen riesen Kühler, und trotzdem schlechtere Temps...:-)

Der Freezer ist ja kaum besser als der Boxed, aber ohne Oc hatte ich ähnliche Temps.

So, hier die Prime95 (Small-Test)-Temps:

CPU: 63
Core 1: 66
Core 2: 57
Core 3: 61
Core 4: 62

Raumtemp: 25

Also ich hab keine Ahnung, aber die Temps der anderen User sind besser...:-(

Ich hab den Kühler aber richtig montiert.
Wärmeleitpaste hab ich ArctivSilver 5 ganz dünn aufgetragen, sollte auch passen...

Sind die noch im grünen Bereich die Temps oder ist es knapp?

große rolle spielt auch gehäuse und belüftung

Ist auch unter Last. Idle habe ich 36-39°C (Core0 am wärmsten halt), wobei RaumTemp grad auch um 25-26°C ist. Gehäuse ist zudem relativ klein (Antec Solo) und vollgestopft, weshalb Belüftung auch nicht optimal ist (hinten 1x 120mm, vorne 1x92mm vor Festplatten).

Naja ich plane eh nicht gross zu übertakten. Stock reicht mir erstmal aus. MainBoard + RAM würden da eh nicht viel mehr aushalten, ist bereits jetzt am hecheln ;)

Edit: Habe auch Arctic Silver 5 und gemäss Instruktionen auf der ArcticSilver-HP aufgetragen (gerade Linie quer über die Kerne). Hab's jedoch selbst noch etwas mit Plastikfolie verstricken .

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast du oced?

Ich denke ohne ocing sind die Temps ok, ich schau gleich mal wie meine damals mit dem Boxed waren.

Hier z.B.: 3,2GHz @ 1,84V mit dem Boxed:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh