Temparatursensor Defekt?

Sohnemann

Neuling
Hallo,
Mein PC war bis eben im PC Laden und die haben unter anderem einen Zalman 8000 montiert auf meinen E6600. EVEREST zeigt mir mit standart Takt eine CPU TEMP von 50-55 Grad an und unter last jenseits der 70 mit DUALPRIME. Er sagte das die Kühlerplatte gemessen bei 45 Grad liegt im IDLE und das durch mein Übertakten der TEMP. SENOR kaputt gegangen sei? Kann das sein? das kuriose ist ja das ich am Freitag früh eine IDLE von 43 hatte und jetzt mim Zalman 50. Kann es sein das der Sensor wirklich defekt ist oder ist der Kühler wirklich schrott wie es in TESTS und Foren geschrieben wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde eher sagen das der Kühler falsch sitz oder schrott ist aber das der Tempsensor kaput ist sag ich mal ist Völiger quatsch!

Genau das habe ich mir auch gedacht...Ich werde wieder auf WaKü umsteigen, habe die schnauze voll von den Lüftergeräuschen im Schlaf:-)Aber das hat er mir Wörtlich gesagt und was für mich halt überzeugend war sind 2 Gründe:
1. Er baut einen Lüfter nicht das erste mal ein
2. Ich habe keine Neustarts wegen Temp. Problem und die Kühlerplatte (unten der aufsatz) ist angenem warm und keine 70 Grad

Das lässt mich schwanken

Genau das habe ich mir auch gedacht...Ich werde wieder auf WaKü umsteigen, habe die schnauze voll von den Lüftergeräuschen im Schlaf:-)Aber das hat er mir Wörtlich gesagt und was für mich halt überzeugend war sind 2 Gründe:
1. Er baut einen Lüfter nicht das erste mal ein
2. Ich habe keine Neustarts wegen Temp. Problem und die Kühlerplatte (unten der aufsatz) ist angenem warm und keine 70 Grad

Das lässt mich schwanken

Joar bin auch am Umrüsten ist Grausam in der Nacht....

Ich sag mal das der Sensor nicht Kaput ist wäre ja echt dann das erste mal das ich sowas lese.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh