temp richtig auslesen

cuco

Enthusiast
hi,
ich benutze ein evga nf680i.
nun wollte ich wissen auf welches auslesetool man da vertrauen kann.
momentan zeigt mit ntune 39/40 grad im idle an.
coretemp aber 46/48

was stimmt nun? addiert core temp einfach was drauf?
das ist ja allgemein bekannt das manche tools das machen.

mfg cuco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coretemp zeigt die Temperatur der einzelnen Kerne an, deswegen ist diese Temp immer etwas höher. Allerdings trau ich dem Programm auch nicht mehr so, seitdem es für meinen E4300 unter Last so gute 105°C für beide Kerne anzeigt. :fresse:

Ntune zeigt imho nur die covertemp an, coretemp dagegenen die beiden kerntemps. Bei den meisten neuen prozis, also e4x00 und e6x50 sind aber die temps manchmal mehr als suspekt, durch den neuen tjunction. Glaub aber diesen fehler machte nur coretemp 0.95. Welche version hast du?

Es ist die 0.95er Version, aber die ist doch die neuste, oder?

Ist die neueste, aber auch verbugteste. :fresse:

Die 0.94 läuft stabiler und zeigt die richtigen temps an.

Also die 0.94er zeigt 25° und 28°C für die Kerne an. Im Ruhezustand zwar, aber das kann wohl trotzdem kaum sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh