temp probleme?

Fr4u3n4rzT

Neuling
nabend allerseitz...
und zwar hab ich mal ne frage an euch.
ich hab irgendwie das gefühl das die temp. meiner cpu etwas zu hoch sind unter last, viell. hat jemand ein ähnliches system und kann was dazu sagen.
syst. ist ein gigabyte ds3p, 8800GTX, 1 platte, und halt der 6850@ standart takt. kühler ist ein Noctua NH-U 9, die drhzahl kann ich nicht sagen er ist am board und ich denk mal er läuft volle pulle...
hier der screen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ich hoffe das ist okay..
real temp zeigt im schnitt 5 grad weniger im idle an, mal sehn wie unter last aussieht.

Kann auch sein das dein Kühlerboden nicht 100% grade ist,oder der Heatpreaders auf der CPU ist nicht grade.Eventuell zu viel Wärmeleitpaste drauf?
Ansonsten Kühler abmachen,CPU raus und mal schauen wenn du die CPU so auf den Kühler legst,ob da viel Spielraum ist oder ob alles Plan ist:wink:

also, temps sind mit realtemp unter last 5-7 grad weniger als mit coretemp.
sprich 53- 55 grad. ist das okay:confused:
wärmeleitpaste hab ich neu drauf gemacht superdünn und wie es üblich ist, ist der hs leicht nach innen gewölbt, d.h richgtigen kontakt gibs nur aussen, innen sind ca. 3-4 mm. unberührt. schrauben sind bis anschlag fest also mehr anpressdruck is nich drin.

das werd ich wohl nicht machen, es reizt mich schon, aber die garantie ist weg und der wiederverkaufwert geht damit auch kaputt.
in erster linie wollte ich ja wissen ob jemand diesen prozi fährt und ob die temps vergleichbar sind, bzw. ob sie in ordnung sind.
ich hab jetzt mit realtemp im idle ca. 38, mal mehr mal weniger.
unter last sind es ca. 55 + - 5 grad...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh