Temp Probleme !

KingKill

Urgestein
Hi !

also ich hab seit kurzen ein P35 DS4 und mein E6600 @ 3500MHZ.

Heute ist jetzt noch meine 8800 GTS gekommen....nun ist mit vorhin bei Everest nach ner Stunde Warcraft aufgefallen das mein Board leicht heftige Temps hat...

CPU Cores beide so 55-60° ( das ist ja absolut in Ordnung )

HDDS so 40-45...

ABER Motherboard - 65°....

das ist ein bissel arg viel finde ich.....

Mein Radi hat 2 120er die nacvh draußen pusten und hinten nochmal ein 120er. Richtung Board noch ein 80er....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Grafikkarte ihre Abluft in Richtung Mainboard befördert, kann das durchaus sein, da sich der Sensor für die MB-Temp in der Nähe des Grafikkartenslots befindet, und sich bei leistungsstarken Grafikkarten dementsprechend aufheizt.

@KingHill: Du kannst entweder damit leben oder Geld ausgeben, aber dann müsstest du die komplette Heatpipe Konstruktion entfernen.
Der hintere 120er bläst die Luft raus? Wo ist der 80er montiert?

@matthschu: eine 8800GTS saugt Luft im Case an und bläst diese durch die Lammellen nach aussen.

ja der 120er bläßt raus.

Der 80er ist praktisch unter den laufwerken, blät übers Board richtung dem 120er.
Hinzugefügter Post:
Jetzt waren es sogar Spitze kurz 68°...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh