temp probleme bei 6320@ 2,4ghz

fearlless

Neuling
hallo ihr lieben :)

ich wollte mal nachfragen was Ihr zu meinem Temps sagt. Ich finde das diese relativ hoch sind:
Maindboard: Asus Striker extreme

lehrlauf 41grad
vollast 57 grad

fsb 350
vcore 1,5

Kühler:CNPS 9500AT (zalman)

Ich finde die Werte schon ziemlich hoch und Wärmleitpaste usw alles optimal verteilt. was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na bei 1,5 v was verlangst du da? :fresse: da brauchst dich nicht wundern ;) da ist der Kühler am ende ab da würde ich eine wakü nehmen auserdem 57 ° ist doch ok ;)

Nimm mal die Vcore ein bischen runter den wird er kühler und schön Stabi-Test machen.

Ich hätte gern deine Temps^^.
Habe meinen wieder auf 3 ghz getaktet, aber die vcore kräftig gesenkt auf 1,17v.
Bei geschlossenem Case: Idle 51° die Cores
Last (TAT) 63° (nach 2 min.)
Aber noch keinerlei Probleme gehabt wegen den Temps. Wenns besonders heiß im Zimmer ist, mache ich beim zocken das Case auf.
Naja aber dazu kommt auch noch das mein Board (ASUS P5b deluxe) die Temps wohl viel zu hoch ausliest. Das glaube ich zumindest mal im Sammelthread gelesen zu haben.

Die Temps stellen noch kein prob da... ab 70 solltest du langsa aufpassen...
Aber warum 1,5V? So schlecht kann er gar nicht sein, dass er die braucht...

jo leider rennt er nur stabil wenn ich 1.5v drauf hau, ansonsten raucht prime und sämtliche benchmarks mal stark ab :confused:

Dazu muss ich noch sagen das das Sys bombvoll ist 6 Platten 2x Grakas usw. naja ich werd mal die Auto vcore option nehmen und weiter sehen.

Ich halte euch weiter am laufenden
Hinzugefügter Post:
bin etwas :confused:

habe mal den rat aus dem Striker Sammelthread befolgt und siehe da mit Auto vcore liegt Temp jetzt bei 2520MHZ bei 53grad :banana: (vollast)

werde weiter testen denoch bin ich etwas verwirrt gestern wollte das sys ohne 1,5vcore nicht boch :mad:
Hinzugefügter Post:
So

bin zur zeit bei 2520mhz angekommen und stehe vor dem problem das prime nicht stabli rennt. version ist 25.2
nach ca 1 stunde bricht einer der beiden kerne ab.

folgende einstellunge verwende ich zur zeit:

Vcore: Auto
Teiler : 2/3 ( bin kein freund von ram ocen )
FSB : 360 (1400FSB, bei amd gabs doch so eine option das mal diesen auf 4x oder 3x mal stellt??, also zwar 360fsb aber eben nur auf 3x ergibt dann 1080?! gibt diese option bei intel auch?!, wenn ja wie nennt sie sich? )
NB Core :1,5
SB Core : 1,65
1.2 VT : 1,5V
MEM : 1,9

Ram rennt auf Auto Einstellungen
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 PRO Kit (TWIN2X2048-6400C4PRO)

nebenbei renne noch ein paar progs wie firstload icq msn usw wirkt sich dsa evtl schlecht auf prime aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh