telnet speert sich immer selber

Dark Lord

Enthusiast
Moin,

da mein Samsung Freent Router keinen Restart besitzt und der Telnet Zugang gesperrt wurde, hab ich eine mod. Firmware drauf. Und leider, wie alle die das ebenfalls nutzen, folgendes Problem:
Nach einigen Neuverbindungen blockt der Router den Telnet Zugang wieder und ich erhalte immer die Meldung im reconnect.vbs "Login incorrect".
Starte ich den Router neu, geht es wieder einige Male und dann wieder nicht mehr.

Jetzt scheint es wohl daran zu liegen das kein Systempasswort und Fernzugriff eingerichtet ist, damit soll es jetzt wohl dauerhaft gehen. Nur finde ich in dem Makro nicht die Zeile für das PW, vielleicht kennt sich wer ja damit aus:

Code:
set ws = CreateObject("Wscript.shell")
ws.run("Cmd /k Telnet 192.168.220.1 30023")
wscript.sleep 1500
ws.sendkeys ("root" &vbcr)
wscript.sleep 500
ws.sendkeys ("banana" &vbcr)
wscript.sleep 500
ws.sendkeys ("killall pppd" &vbcr)
wscript.sleep 500
ws.sendkeys("{ENTER}")
ws.sendkeys ("sleep 2" &vbcr)
wscript.sleep 500
ws.sendkeys("{ENTER}")
ws.sendkeys ("/usr/sbin/pppd call pppoe1" &vbcr)
wscript.sleep 500
ws.sendkeys("{ENTER}")
ws.sendkeys ("exit" &vbcr)
wscript.sleep 2000
ws.sendkeys("{ENTER}")
ws.sendkeys ("exit" &vbcr)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zeile für das pw ist die mit dem banana ;) oder schon mal nen linux gesehen was nen befehl banana hat? :P

Banana hab ich mir auch gedacht und probiert, aber damit nimmt er es nicht mehr.

@little: Weil normal telnet deaktviert ist und nur durch mod. Firmware plus die vbs überhaupt wieder geht.

@little: Weil normal telnet deaktviert ist und nur durch mod. Firmware plus die vbs überhaupt wieder geht.

Ja schon klar. Mir geht es nur um dein Script. Das sieht mir etwas zu umständlich aus. Deshalb hab ich den Link geschrieben. Es geht dabei nur um den Telnet Client auf deinem PC. An deinem Problem mit dem Router ändert das aber wie gesagt nicht.
Kannst du nicht einfach "reboot" in die telnetkonsole eingeben? Wenn du schon Linux Befehle verwendest, dann sollte doch auch der Befehl zum neustarten funktionieren oder nicht? Mein NAS reagiert jedenfalls auf shutdown und auch auf reboot über Telnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh