Teleskop an PC anschließen?

CerealNick

Neuling
Moin,

also geht darum das ich mich grad n bissel umschaue nach Teleskopen und mich würde halt interessieren ob es Teleskope gibt die ich an den PC anschließen kann um das Bild was grad zusehen ist im Teleskop auf dem PC Monitor wiederzugeben, Bild zu machen und abzuspeichern und so weiter. Geht sowas? Wenn ja mit welchen geht das? Könnt ihr mir da tipps geben welche Teleskope man da verwenden kann und wie ich die anschließen müsste?

Bin euch für alles dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Webcam dran pappen mit IR-Filter.

Mußt halt mit verschiedenen Filtern arbeiten, weil je nach Jahreszeit brauchst du ander wellenlängen.

Benutze ma google ,gibt ne viel zahl an Foren die das Thema behandeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh