• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Telekom VDSL oder KabelDeutschland 100Mbit?

Also mit 30ms hätte ich absolut keine Probleme. An Multiplayern spiele ich nur wow und da Blizzard die Server scheinbar in Kasachstan oder so stehen hat, ist die Latenz dort sowieso nicht so super.^^

Danke. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch bei der TElekom und hab ne VDSL 50er Leitung, bin super zufrieden.

Viele wissen garnicht warum die Telekom etwas teuerer ist und wissen auch nicht was für Nachteile sie mit den Billiganbietern haben.....

Bedenke, VDSL 50mbit heißen gleichzeitig nicht 50mbit, wenn der Leitungsweg zu lang ist dann kommen nur 30mbit an und Kündigen kannst du nicht, da du mindestens 27,8mbit (müssten es sein) beim 50iger Tarif erhalten musst.

theoretisch richtig^^, nur blöd das die Telekom dies wirksam bekämpft hat und das jetzt fast überall Kästen an den Strassen stehen und man deshalb fast immer 50Mbit kriegt, gibt natürlich immer Ausnahmen, dann geht man halt auf VDSL 25 runter...

Zuletzt bearbeitet:
An Multiplayern spiele ich nur wow und da Blizzard die Server scheinbar in Kasachstan oder so stehen hat, ist die Latenz dort sowieso nicht so super.^^
die stehen in frankfurt ;)
kann mich mit <20ms nicht beschweren. änder mal die tcpackfrequency, das hilft bei manchen in mmogs ganz gut :)

Dass es "bis zu" heißt, weiß ich, ebenso weiß ich, was in den AGBs steht (auch wenn ich kein vdsl habe).

Wie ist denn der Ping im Vergleich zu adsl2+?

Warst du gemeint oder der Threadersteller?

// @ logitech1962, wurde hauptsächlich eingeschränkt, indem man die HVT indoor Anbindung von 1000m auf 500m runtergesetzt hat.
Denn so viele Kästen stehen nicht überall, was meinst du denn wohl wie oft ich Klagen höre, kein Port mehr frei..

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Post nach meinem kam und du dich auf keinen direkt bezogen hast, ging ich von ersterem aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh