Telekom Speedport W502V soooo schlecht?

Steffn

Enthusiast
Hallo,

habe seit kurem Internet in meiner neuen Wohnung und habe meinen Anschluss bei der Telekom, dazu habe ich den Router bekommen, der oben genannt ist. Habe aber nur Probleme mit dem Sch*** Ding. Wenn im Router was einstellen willst, dauert es ewig und kackt immer wieder ab und richtig was selber einstellen kannst bei dem Teil auch nicht.
Nun bin ich auf der Suche nach der Aktivierung von UPnP, aber finde diese nicht, heißt das jetzt, dass der Router gar kein UPnP hat?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch im Handbuch (das gibt es auch Online) nach, wenn da nichts von UPnP steht, kann der Router es auch nicht.

Ja, aber jetzt einen neuen Router kaufen mit Modem drin, wie bei dem Speedport ist ja alles andere als billig -.-

japp das ding ist schrott!

Immer diese Verallgemeinerungen! Was genau ist an "dem Ding" Schrott, erklär mal bitte. Wir nutzen den W502V bei uns auf Arbeit als Internetzugang für zeitweise bis zu 10 WLAN-Notebooks und 2 LAN-PCs (über Switch), bisher ist nicht das geringste Problem aufgetreten. Als Heimrouter sollte der W502V absolut ausreichend sein. Für den (semi)professionellen Einsatz gibt es sicherlich besserer Alternativen.

Ja, aber es kann doch nicht sein, dass das Einstellen im Router so langsam ist und immer wieder Fehler mitsich bringt. Man kann bekommt es nicht hin mal etwas einzustellen ohne von vorne beginnen zu müssen, weil er ständig bringt Seite kann nicht angezeigt werden und das an einer Stelle wo ich mich lediglich hier im Netzwerk befinde, das darf so ja nun wirklich nicht sein!

mfg

ich habe die dinger oft genug aufgebaut und meist gabs schon wenige tage bis wochen die ersten probleme. Teilweise bekamen die geräte keine dns auflösung extern mehr hin, wärend per ip direkt alles funktionierte. dann gabs wohl ne charge mit defekten modems - keine sync bzw. extrem schlechte werte. Und dann noch der klassiker der bei dem größten teil anzutreffen war: störungen im telefonteil, analog sowie auch bei isdn. Schlechte verständigung, rauschen, kratzen etc. bis hin zum totalausfall der telefonie funktion, in der hinsicht der schlechteste speedport.
Abgesehen davon ist die firmware auch nur mit der heissen nadel genäht.

imho die größte fehlkonstruktion ever das ding.
Ich würde es umtauschen und verkaufen und dafür einen anderen holen. W700/701 gibts günstig, da könntest sogar noch bisschen plus machen beim verkauf.
Oder einen W500V wenn du kein ISDN und 4 port switch brauchst, die sind so ziemlich die günstigste all-in-one lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh