Adonay
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Meine Eltern sind schon seit mehreren Jahren Kunde bei telebel.
Wir ja die meisten wissen wurde telebel ja mittlerweile von Versatel geschluckt. Diese Prozedur ging auch soweit ohne Probleme vonstatten.
Am 7. Mai nun ging das Dilemma los: Kein Internetzugang mehr!
Bei Versatel angerufen, die Störung gemeldet.
Der Versand eines neuen DSL-Modem wurde veranlaßt da das momentan verwendete schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Das neue Modem kam am 9.
Leider immer noch kein Zugang.
Wieder bei Versatel angerufen, man werde sich darum kümmern.
Am 11. wieder angerufen, man werde sich darum kümmern, wir bekommen eine SMS wenn die Störung behoben ist.
Pünktlich zum Wochenanfang am 12.5. war immer noch kein Zugang möglich aber es hat sich was getan: Der Telefonanschluß war nun auch platt!!!
Wenn ich nun meine Eltern anrufe bekomme ich eine nette Ansage: "Die Rufnummer ist nicht vergeben!" und vom Handy "Kein Anschluß unter dieser Nummer!"
Hat ja super geklappt...
Mal wieder bei Versatel angerufen und wie üblich werde man sich darum kümmern den Defekt zu beheben...
Am 13. hat mein Daddy dann mal im Versatel-Shop angeklopft.
Der freundliche Herr konnte auf die Daten zugreifen und hat uns dann verklickert das das Problem eigentlich von der Telekom verursacht wurde und auch nur von dieser behoben werden kann.
Wir riefen daraufhin mal die Störungsstelle der Telekom an wo uns mitgeteilt wurde das keine Störungsmeldung oder Auftrag seitens Versatel vorliegen würde...
Ich denke wir alle wissen welche Politik die Telekom in gewissen Situationen (bspw. auch bei Neuanmeldungen) verfolgt...
Wir haben seitdem jeden Tag bei Versatel angerufen aber werden immer wieder nur vertröstet zu warten...
Nun ist es so das meine Eltern seit dem 7.5. kein Internet und seitdem 12.5. kein Telefon und Fax mehr haben was insofern schlimm ist das dieser Anschluß auch eine geschäftliche Aufgabe erfüllt.
Am meisten wundert mich das momentan die nette Werbung läuft in der man gefragt wird "Sind Sie mit Ihrem DSL-Anbieter nicht zufrieden?"
Sehr dubios das ganze...
Sinn dieses Threads ist nun zu erfahren ob es noch etwas gibt was wir tun können außer dauernd den Hörer abzunehmen und kein Freizeichen zu hören oder keine DSL-Leuchte auf dem Modem zu sehen?!
Außerdem würde mich interessieren ob es noch mehr Kunden gibt die momentan dieses Problem haben?
Gruß, Adonay.
Wir ja die meisten wissen wurde telebel ja mittlerweile von Versatel geschluckt. Diese Prozedur ging auch soweit ohne Probleme vonstatten.
Am 7. Mai nun ging das Dilemma los: Kein Internetzugang mehr!
Bei Versatel angerufen, die Störung gemeldet.
Der Versand eines neuen DSL-Modem wurde veranlaßt da das momentan verwendete schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Das neue Modem kam am 9.
Leider immer noch kein Zugang.
Wieder bei Versatel angerufen, man werde sich darum kümmern.
Am 11. wieder angerufen, man werde sich darum kümmern, wir bekommen eine SMS wenn die Störung behoben ist.
Pünktlich zum Wochenanfang am 12.5. war immer noch kein Zugang möglich aber es hat sich was getan: Der Telefonanschluß war nun auch platt!!!
Wenn ich nun meine Eltern anrufe bekomme ich eine nette Ansage: "Die Rufnummer ist nicht vergeben!" und vom Handy "Kein Anschluß unter dieser Nummer!"
Hat ja super geklappt...
Mal wieder bei Versatel angerufen und wie üblich werde man sich darum kümmern den Defekt zu beheben...
Am 13. hat mein Daddy dann mal im Versatel-Shop angeklopft.
Der freundliche Herr konnte auf die Daten zugreifen und hat uns dann verklickert das das Problem eigentlich von der Telekom verursacht wurde und auch nur von dieser behoben werden kann.
Wir riefen daraufhin mal die Störungsstelle der Telekom an wo uns mitgeteilt wurde das keine Störungsmeldung oder Auftrag seitens Versatel vorliegen würde...
Ich denke wir alle wissen welche Politik die Telekom in gewissen Situationen (bspw. auch bei Neuanmeldungen) verfolgt...
Wir haben seitdem jeden Tag bei Versatel angerufen aber werden immer wieder nur vertröstet zu warten...
Nun ist es so das meine Eltern seit dem 7.5. kein Internet und seitdem 12.5. kein Telefon und Fax mehr haben was insofern schlimm ist das dieser Anschluß auch eine geschäftliche Aufgabe erfüllt.
Am meisten wundert mich das momentan die nette Werbung läuft in der man gefragt wird "Sind Sie mit Ihrem DSL-Anbieter nicht zufrieden?"
Sehr dubios das ganze...
Sinn dieses Threads ist nun zu erfahren ob es noch etwas gibt was wir tun können außer dauernd den Hörer abzunehmen und kein Freizeichen zu hören oder keine DSL-Leuchte auf dem Modem zu sehen?!
Außerdem würde mich interessieren ob es noch mehr Kunden gibt die momentan dieses Problem haben?
Gruß, Adonay.