• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Telekom legt Versatel-Anschluß komplett lahm!

Adonay

Enthusiast
Meine Eltern sind schon seit mehreren Jahren Kunde bei telebel.
Wir ja die meisten wissen wurde telebel ja mittlerweile von Versatel geschluckt. Diese Prozedur ging auch soweit ohne Probleme vonstatten.

Am 7. Mai nun ging das Dilemma los: Kein Internetzugang mehr!

Bei Versatel angerufen, die Störung gemeldet.
Der Versand eines neuen DSL-Modem wurde veranlaßt da das momentan verwendete schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Das neue Modem kam am 9.
Leider immer noch kein Zugang.

Wieder bei Versatel angerufen, man werde sich darum kümmern.

Am 11. wieder angerufen, man werde sich darum kümmern, wir bekommen eine SMS wenn die Störung behoben ist.

Pünktlich zum Wochenanfang am 12.5. war immer noch kein Zugang möglich aber es hat sich was getan: Der Telefonanschluß war nun auch platt!!!

Wenn ich nun meine Eltern anrufe bekomme ich eine nette Ansage: "Die Rufnummer ist nicht vergeben!" und vom Handy "Kein Anschluß unter dieser Nummer!"

Hat ja super geklappt...

Mal wieder bei Versatel angerufen und wie üblich werde man sich darum kümmern den Defekt zu beheben...

Am 13. hat mein Daddy dann mal im Versatel-Shop angeklopft.

Der freundliche Herr konnte auf die Daten zugreifen und hat uns dann verklickert das das Problem eigentlich von der Telekom verursacht wurde und auch nur von dieser behoben werden kann.

Wir riefen daraufhin mal die Störungsstelle der Telekom an wo uns mitgeteilt wurde das keine Störungsmeldung oder Auftrag seitens Versatel vorliegen würde...

Ich denke wir alle wissen welche Politik die Telekom in gewissen Situationen (bspw. auch bei Neuanmeldungen) verfolgt...

Wir haben seitdem jeden Tag bei Versatel angerufen aber werden immer wieder nur vertröstet zu warten...

Nun ist es so das meine Eltern seit dem 7.5. kein Internet und seitdem 12.5. kein Telefon und Fax mehr haben was insofern schlimm ist das dieser Anschluß auch eine geschäftliche Aufgabe erfüllt.

Am meisten wundert mich das momentan die nette Werbung läuft in der man gefragt wird "Sind Sie mit Ihrem DSL-Anbieter nicht zufrieden?"

Sehr dubios das ganze...

Sinn dieses Threads ist nun zu erfahren ob es noch etwas gibt was wir tun können außer dauernd den Hörer abzunehmen und kein Freizeichen zu hören oder keine DSL-Leuchte auf dem Modem zu sehen?!

Außerdem würde mich interessieren ob es noch mehr Kunden gibt die momentan dieses Problem haben?

Gruß, Adonay.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
druck machen bei der telekom , normal sollte bis zum folgetag ein techniker bei euch auftauchen !

ihr habt nur den dsl anschluss bei versatel oder ? telekom telefonanschluss zahlt ihr extra ?

druck machen bei der telekom , normal sollte bis zum folgetag ein techniker bei euch auftauchen !

da se nicht mal nen Vertrag haben mit der Telekom, wird dort auch nichts gemacht. das kann nur Ihr Anbieter. und wie man weiß, kann sich die Telekom da sehr sehr lang Zeit lassen, da es nunmal Ihre Leitungen sind

Ich denke ähnlich. Ein Kumpel arbeitet auch in der IT bei der Telekom und der berichtet auch immer davon, dass meist was bei den anderen Firmen schief geht. Wenn die Telekom von Versatel keine Meldung bekommt, kann sie nix tun. Verbockt scheint das Ganze also Versatel zu haben und nicht der rosa Riese.

Geschäftsausfälle dokumentieren und der Telekom schonmal bescheid geben, dass der Spaß teuer wird.
Es handelt sich dabei sicher nicht um einen Geschäftsanschluss mit garantierter Reperaturzeit. Bei Privatanschlüssen hat man da keinerlei handhabe. Außerdem ist völlig unklar, ob die telekom irgendwas falsch gemacht hat.
Wer Ausfallsicherheit will, muss einen Geschäftsanschluss buchen, dann kann er ggf auch klagen.

Wenn die Telekom von Versatel keine Meldung bekommt, kann sie nix tun. Verbockt scheint das Ganze also Versatel zu haben und nicht der rosa Riese.
Wer sagt denn das es stimmt was die Störungsstelle da erzählt hat?!

Was ich noch vergessen habe meine Mutter sagte das am 15. schon Telekomiker in der Straße rumgehüpft sind (ist ne wirklich kleine Straße)!

Wer sagt das es nicht stimmt?

Und die Jungs von der Telekom stiefeln hier oft rum. Das sind doch reine Mutmaßungen. Abwarten und Versatel Druck machen, dass ihr die Rechnung nicht bezahlt. Schadenersatz wirst du sicher nicht bekommen, oder wird im Vertrag die Verfügbarkeit garantiert?

€: Ich finde die Überschrift übrigens ziemliche reißerisch, da du überhaupt nicht weißt was passiert ist. Du weißt ja nichtmal wer den Fehler verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schadenersatz wirst du sicher nicht bekommen, oder wird im Vertrag die Verfügbarkeit garantiert?
Geht auch nicht mehr um Schadenersatz das da nix geht wurde sich schon mit abgefunden es geht nur darum das die mal wieder Strom auf die Leitung geben...

Abgesehen davon wollte ich eben wissen ob sowas häufiger vorkommt...

Wer sagt das es nicht stimmt?

Und die Jungs von der Telekom stiefeln hier oft rum. Das sind doch reine Mutmaßungen. Abwarten und Versatel Druck machen, dass ihr die Rechnung nicht bezahlt. Schadenersatz wirst du sicher nicht bekommen, oder wird im Vertrag die Verfügbarkeit garantiert?

€: Ich finde die Überschrift übrigens ziemliche reißerisch, da du überhaupt nicht weißt was passiert ist. Du weißt ja nichtmal wer den Fehler verursacht hat.

dito...

ich vermute mal bei versatel geht einiges schief, warum sollte denn die störstelle jmd anlügen? das entzieht sich mir jeglicher logik

er kann sowohl an der t-com als auch an versatel liegen.....

oder an ihm selbst ;) ich diskutierte mit AVM, freenet und t-com und am ende lags doch bei mir selbst! Hardware defekt bei meinem fall das kabel .

also nicht immer gleich auf die dienstleister los gehen sondern erstmal telefon direkt an die wand anschliesen, ist die leitung tot dann versatel anrufen .

t-com wird nix machen da er kein kunde ist und alles über sein provider lauft . pech gehabt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh