Telekom Daten auch in den Router eingeben?

nights

Neuling
Hallo,

also bevor vielleicht mein Internet gar nicht mehr geht habe ich hier mal ne Frage bevor ich rumexperimentiere...

Ich bin zum Call&Surf Comfort Paket bei der t-com gewechselt.

Noch bin ich aber bei Congster, die Kündigungsfrist läuft in wenigen Tagen aus. Somit muss ich in den nächsten Tagen T-Online 6.0 installieren und alle Einwahldaten von der t-com da eingeben...

Nun habe ich folgende Fragen:

1. muss ich T-Online 6.0 benutzen?

2.
a) wenn 1. mit "Nein": wie gebe ich die zwölfziffrige Anschlusserkennung und T-Online-Nummer+Mitbenutzer-Nummer und Kennwort in mein Router ein der nur 3 Felder hat (ISP Name, Kennwort, Passwort)

b) wenn 1. mit "Ja": muss ich dann die Einwahldaten von der T-COM auch in den Router schreiben? Wenn "Ja", wie? (siehe 2.a)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

MfG
nights

EDIT: übrigens habe ich den DrayTek Vigor 2500WE@aktuelle Firmware@Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein
2a) ISP-Name: T-Online
Kenntwort: Anschlusskennung (A) + T-Online-Nr (T) + # (entfällt bei T-Onlinenummern die mind. 12 Stellen haben, glaube ich ;)) + Mitbenutzersuffix (M) + @t-online.de

Beispiel:
AAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTT#MMMM@t.online.de

Passwort: Das Passwort von T-Online

Zuletzt bearbeitet:
Achja falls du am anfang das passwort falsch hast wird nach ca. 6 versuchen der Anschluss gesperrt, dann musst du kurz die kostenlose Service Hotline anrufen dann schalten die dich wieder frei.
Wollen aber oft deine Kundennummer und Name von der Bank um zu überprüfen ob du auch der bist der die Rechnung bekommt oder ob du der böse hacker bist :x

Achja falls du am anfang das passwort falsch hast wird nach ca. 6 versuchen der Anschluss gesperrt, dann musst du kurz die kostenlose Service Hotline anrufen dann schalten die dich wieder frei.
Wollen aber oft deine Kundennummer und Name von der Bank um zu überprüfen ob du auch der bist der die Rechnung bekommt oder ob du der böse hacker bist :x

Gut das ich das jetzt weiß, bin son Kandidat der sich schnell vertippt und das nicht nur einmal :-[ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh