• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Telefon vs. DSL - Störungen

Cubeikon

Enthusiast
Hey Leute,

hab seit en paar Wochen nervige Störungen wenn jemand anruft während ich im Netz bin (flat, also immer online).....

Und zwar wird der Anruf während ich surfe unter Umständen unterbrochen, oder aber das I-Net am PC schmiert einfach ab (DSL Modem verliert die Verbindung)....

Hab n Teledat 331 LAN (afaik...habsch aber vergessen, jetzt zu faul unnern Tisch zu kriechen), keinen Router, und nen standard Splitter....das was ich von Arcor bekommen hab. Bei denen bin ich auch mitm DSL 3000er unter Vertrag..inkl. Fastpath......das wär alles was ich an Infos bieten kann.

Jemand ne Idee ?

Gruß
cubeikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hast du den Splitter richtig angeschlossen ? Hat der Splitter einen Umschalter ISDN-analog ? Steht der auf ISDN (du hast doch ISDN oder ?) ?

Wie lang ist die Leitung zur Vermittlung ?

Jens

jni schrieb:
Hallo

Hast du den Splitter richtig angeschlossen ? Hat der Splitter einen Umschalter ISDN-analog ? Steht der auf ISDN (du hast doch ISDN oder ?) ?

Wie lang ist die Leitung zur Vermittlung ?

Jens

Mhhh..jo, is alles richtig angeschlossen. Ging ja sonst auch immer. Der Splitter hat keinen Umschalter o.ä. - da gibts also nix falsch zu machen. Wenns I-Net ohne Probs läuft werden Anrufe teilweise einfach unterschlagen....Kumpel von mir hat angerufen - laut ihm hat er es einige male klingeln lassen - hier kam aber nix an!

Das is echt ma kagge.....

Das hat ganz bestimmt nichts mit dem Provider zutun. Hast du dir mal die Mühe gemacht und gelesen was in meinem Link stand???

Beim 1.Mal lags am Modem das hat wohl ned mehr synchronisiert,habs zurüchgeschickt.
Beim 2.Mal musste der Telekommann kommen,der Fehler war das hausintern was falsch mit dem vorher gehabten Isdn geschaltet war,die Signale blockierten sich.Konnte das Signal nicht mehr trennen.Jez hab ich das Telefon und Inet auch an versch. Buchsen.

Hast du mal bei T-Com angerufen?
Oder sind der Splitter und das Telefon an verschiedenen Buchsen?
Vllt. hast du auch zu wenig Leitungsdämpfung,dass das Telefon sich noch Leitung vom Dsl nimmt.

Hier nochmal ein Link.http://www.netzwelt.de/dsl/anschluss-installieren.html

MfG Kraut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh