• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Telefon Problem W701V

JamMasterJay

Enthusiast
Hi,

also ich habe ein Problem mit meinem neuen W701V. Zwar funktionieren sowhl Telefon als auch Internet, jedoch wird am Telefon unsere Nummer nicht übertragen sondern unterdrückt, was vorher bei der Fritzbox Fon WLAN noch nicht der Fall war. Nun suche ich den Ort wo man das einstellen kann, habe es im Konfigurationsmenü jedoch noch nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.: Wie lange dauert die Umstellung von DSL2000 auf 16000? Sind seit gestern offiziell bei T-Online und es wurde noch nicht umgestellt, aber paar Tage kann es ja wahrscheinlich noch dauern.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

schau mal: Telefonie -> Festnetzanschluss -> Dort deine Nr. ohne Vorwahl eintragen

dann: Telefonie -> Anschluss 1 (oder 2, wo du dein Telefon eben drin hast) -> Telefonrufnummern gehend -> Nr. bei "Prioritätsrufnr." eintragen und Hacken bei "Telefonnummer unterdrücken" auf "Nein".

Umstellung sollte max. ein paar Tage dauern, da am Hauptverteiler wahrscheinlich umgeschalten werden muss, aber müsste auf deiner Auftragsbestätigung stehen ;)

hast du isdn oder analog?

hoffe konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schonmal für deine Antwort. Habe ISDN

Hab jetzt alles so eingestellt wie du es gesagt hast, hat aber nicht funktioniert, Rufnummer wird immernoch unterdrückt. :(

Mal einen Haken bei "Telefonnummer unterdrücken" Ja gemacht? Dann aus dem Routermenü raus und wieder rein, dann einen haken bei "Nein" machen.

Telefonierst du übers Festnetz oder VOIP? Wenn Festnetz, dann ruf bei deinem Anbieter an und frag, was eingestellt ist, also Telefonnummer unterdrücken oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh