Teilneukauf eines GamerPCs (max 700, AMD, FullHD)

InFlames

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
678
Servus

nach fast 4 Jahren C2D und G80 und Kauf eines Full HD Bildschirms ist es jetzt mal Zeit für was neues.

Was ich benötige:

-CPU
-Speicher
-MB
-Grafikkarte
-Kühler

Die Kriterien:

-Full HD Gaming (BC2, Starcraft 2, Blur, COD, Far Cry 2, Dirt 2, Dead Space 2)
-Die ein oder andere Konvertierung und Bearbeitung eines eigenen Films
-3 Bildschirme
-Vielleicht das ein oder andere mal OC (langeweile ftw ^^)
-Muss alles in mein Lian Li PC-60fn
-Multitasking öfters von nöten

Was nicht so wichtig ist:

-Lärm (Erklärung: Es läuft zu 99% immer nebenbei Musik)

Budget:

Maximal 700 Euro. KEINEN Cent mehr... wirklich nicht... leider...

Vorstellungen:

CPU:
Phenom II x6 für 180
RAM: Gskill 4GB

Jetzt seits ihr gefragt. Was würde als Graka und MB passen? GTX470? Oder doch AMD? Scythe Mugen 2? Den Nachfolger?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen

InFlames (max)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx460 oder 5850 als graka eher als die 470.
 
Ganz vergessen: Das Netzteil.
Reicht das BeQuiet Dark Power Pro 450 W ? Wenn nicht muss noch ein NT her...
 
Das NT sollte noch reichen, zumindest mit der Graka aus dieser Zusammenstellung.

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed 176,84€ bei mindfactory

Kühler: Scythe Yasya 33,39€ bei mindfactory

Speicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) 99,85€ bei mindfactory

MB: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 87,89€ bei mindfactory (Alternativ: ASRock 890GX Extreme3, 890GX mit IGP 100,95€ bei mindfactory)

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 261,90€ bei NordPC. Aufgrund der 3 Bildschirme (Eyefinity) und niedrigeren Stromverbrauchs (vgl. gtx470)


Zusammen ca. 650-660€ (je nach MB). ;)
 
Das NT sollte noch reichen, zumindest mit der Graka aus dieser Zusammenstellung.

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed 176,84€ bei mindfactory

Kühler: Scythe Yasya 33,39€ bei mindfactory

Speicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) 99,85€ bei mindfactory

MB: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 87,89€ bei mindfactory (Alternativ: ASRock 890GX Extreme3, 890GX mit IGP 100,95€ bei mindfactory)

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 261,90€ bei NordPC. Aufgrund der 3 Bildschirme (Eyefinity) und niedrigeren Stromverbrauchs (vgl. gtx470)


Zusammen ca. 650-660€ (je nach MB). ;)


Sieht gut aus :)
 
Cool danke für den Vorschlag.

Zum CPU Kühler: In Verschiedenen anderen Threads sagt man, der Yasya kann man mit AM3 nur nach oben blasend montieren. Dies währe in meinem LianLi der Tod (wie es beim jetztigen Mine mit Retention Modul auch ist wegen den Spawas.) da 0.5 cm danach gleich ne Wand aus Alu kommt.

Zu Grafikkarte: Ich habe die Palit GTX 460 1GB Sonic Platinum im Internet entdeckt und bin schwer beeindruckt. 220 Euro schlägt diese die HD5850 (immer) und sogar die GTX470 (sehr oft).
Quelle (am Beispiel von Far Cry 2): Palit GTX 460 1GB Sonic Platinum Review

Hat mit der jemand Erfahrung?

Zum MB: Unterschied scheint ja nur die Interne Graka und den einen pci-ex16 Slot mehr zu sein. Gehen wir mal vom OC aus. Welches Board könnte da mehr schaffen?
 
Die Palit hat in den letzten Woche, schlagzeilen gemacht, weil die testsamples anders waren als die release karte (die Kühlung war leicht anders). Sollten (oder sind schon und ich habs nicht mitbekommen) noch tests mit der release und neuem bios kommen. Die release mit dem anfangs bios, sollen laut sein (wobei da palit dann reagiert hat und neues bios per email anfrage bringt, aber inwiefern oder ob das die graka zu der Lautstärke reduziert, die sie beim test hat weiss ich jetzt nicht).
Im schnitt nette graka, man kann aber auch eine von einem anderen Hersteller nehmen (gibt ja einige oc versionen von ihr). Gigabyte gtx460 oc soll da recht nett sein was ich gelesen hab.
 
Ja über das Problem hab ich was gelesen. Finde das jetzt aber nicht so gravierend wie wenn man z.B die Taktraten verändert ohne was zu sagen.

Dann bleiben jetzt nurnoch Mainboard und CPU Kühler...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh