teilchen abgekracht

SaftSack

Enthusiast
hi
ich habe mal wieder mit meienm kumpel an meinem pc herumgeschraubt und da hat mein kumpel ausversehen so ein teil meienr 9800 pro abgebrochen der dussel. ich finde kein bild wo das teilchen drauf ist aber es gibt mehrere davon und es ist quadratisch. auf jedenfall hat er gesagt tesa her und hat das ding weieder druf geklebt. jetzt meine fragen
1. wenn ich diese karte einschicke bekomme ich eine neue?
2. läuft die karte auch ohne dieses teilchen?

need help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll er es doch mal versuchen! Und ich galube nicht das er eine neue bekommt da er ja was kaputt gemacht hat

is doch ganz einfach die tauschen dir die nie um weil du sie schon ne weile hast dann mus er sie dir halt beuahlen ist ja seine schuld :d

ihn wird das sichlich ärgern:wall:

also so eine mini verbindung is mir auch mal abgegangen. aber die karte läuft noch 1a *daumen hoch*.

story: ich wollte mit nem schraubenzieher die plastik klammern rausbekommen lol. naja und bin haarscharf am ram vorbei gerutscht :fresse:

zurückschicken kannsst du ja probieren wenn das teil nicht zu gross war.

also mit dem tesa funzts einwanfrei aber ich weiss nicht ob ichs ohne probieren soll. es ist so ein kleiner metall klotz und wie gesagt es sind davon mehrer darauf. kann ich den irgenwie mit kleber draufkleben oder so (löten ist mir zu gefährlich)

Also wenn Du das Teil verkleben willst, dann nur mit Flüssigmetall. Viel Spass beim Suchen..... gibt es nämlich nur in Grossverpackungen a 1 kg (elektrisch leitend). Kostet mehr als eine neue Grafikkarte.

Wenn, dann musst Du es löten, um eine ausreichende Verbindung herzustellen. Sollte kein Problem darstellen, da Du ja weisst, wohin das Teil kommt (hast es ja mit Tesa befestigt).

Ich würde es nicht machen, dann lieber das Teil komplett weglassen, da Du durch unzureichenden Kontakt mehr kaputt machst, als das Teil komplett wegzulassen.

Gruss
Alex

ich würds so machen:
dein kumpel soll den schaden seiner versicherung melden, die sollen die karte zahlen!

dann kanste ja bedenkenlos das teil anlöten, wenns schief geht, haste ne neue, wenns klappt, kannste eine verticken!

Kannst das Teil mal einscannen oder fotographieren und hier posten?

was soll daran gefährlich sein?

was für lötkolben hast du denn? das ist alles so winzig, da kann man net selber löten !

ich hab auch mal so teil auf ner 9700pro abgebrochen...funzte weiterhin einwandfrei !

so long
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh